keine grafische Oberfläche nach Update auf SuSe 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von foofighter1983, 03.04.2007.

1. #1 foofighter1983, 03.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2007
    foofighter1983

foofighter1983 Mitglied

:hilfe2:

Hallo Leute.
    Gleich mal vorab. Ich bin Linux/SuSe Neuling und gerade am Einarbeiten in die Materie.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC mit SuSe 10.1, den habe ich auf die Version 10.2 upgedatet. Die Installation lief ohne Probleme durch. Als dann nach der Installation der PC neu gestartet hatte, bin ich nicht in die grafische Oberfläche (KDE) reingekommen. Ich habe nur einen schwarzen Hintergrund mit einem blinkendenn Cursor! Was kann ich nun tun, damit wieder in mein schönes KDE startet?

Bitte vergesst nicht, ich bin Neuling, also wäre ich für ein Befehle (am besten ausgeschrieben) und Tipps sehr sehr dankbar!

Gruß

:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

könntest uns mal die log präsentieren, damit wir den fehler eingrenzen können, dann ein blinkender cursor könnte so ziemlich alles sein ;)

4. Emess

Emess Turmspringer

Wenn nur der Cursor blinkt! Wie soll er sich einloggen?

5. #4 gropiuskalle, 03.04.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu erfahren, ob er überhaupt in irgendeine Oberfläche reinkommt - denn, Emess, es gibt ja nicht nur die grafische, nicht wahr? In einem Terminal ließen sich durchaus logs anschauen.

6. Emess

Emess Turmspringer

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass er in einer Oberfläche kommt.
    Vielleicht hat er Glück und kommt mit F2 auf die Konsole

7. #6 gropiuskalle, 03.04.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita