Keine deutsche Übersetzungspacket gefunden.

GendoIkari

GendoIkari

Routinier
Habe zwar deutsches keyboard ,aber ich habe noch nicht rausgefunden was ich emergen muss ,damit ich noch was anderes als "us language" im KDE alswählen kann. Hab jetzt schon ne menge dictionaris aus robiert bringt aber nix. Ich kann zwar bei "Country or region:" Deutsch einstellen ,aber bei "Add Language" kann ich nur "US English" auswählen und sonnst nix.
 
Probier mal in der
Code:
/etc/conf.d/keymaps
die Keymap auf "de" zu setzen.
 
hi GendoIkari,

Ich weis nicht ob du gerade nei mit Gentoo anfängst aber schau diech doch mal im Gentoo-Wiki um.

Dort gibt es auch eine Anleitung um sein Sytem auf eine deutscche Lokalisierung umzustellen.

Für KDE benötigt man zum einen eine richtig gesetzt LINGUAS-Variable in /etc/make.conf, zum andern muss man das Paket kde-base/kde-i18n emergen.

@Mali: Damit verändert man nur das Tastaturlayout.
Er möchte aber wenn ich ihn richtig verstanden habe KDE in Deutscher Sprache.

MFG
Floh1111
 
Probier mal in der
Code:
/etc/conf.d/keymaps
die Keymap auf "de" zu setzen.
hab ich schon längst und wie gesagt :

@Mali: Damit verändert man nur das Tastaturlayout.
Er möchte aber wenn ich ihn richtig verstanden habe KDE in Deutscher Sprache.

Ich muss dazu sagen ich hatte mir das schon aml eingerichtet und damals hatte ich irgend ein dictionarry emerged und ich konnte es sofort einstellen ,dann habe ich mein System auf 64bit umgestell und nach mehreren Versuchen konnte ich immer noch kein "deutsch" einstellen ,dann habe ich es halt english gelassen. Hatte damit auch kein Problem. Da ich nun aber noch jemand für gentoo begeisten konnte (was nicht schwer war ,da gentoo ein super system ist ) wollte ich es auf deutsch umstellen.
Also wie gesagt ich bin mir zu 90% sicher das ich damals einfach nur ein Wörterbuch runter geladen hatte.
 
Du brauchst das von nikaya erähnte Packet.

Dann musst du KDE wohl noch im Kontrollzentrum umstellen oder so.
 
Dann musst du KDE wohl noch im Kontrollzentrum umstellen oder so.
Am besten nochmal den kpersonalizer laufen lassen:
Alt+F2 und "kpersonalizer" eintippen.Da kann dann die Sprache gewählt werden,bzw. wird wohl schon als default dort stehen.
 
Danke nikaya das "kde-i18n" Packet war genau ,dass was ich gebraucht hab :D
 
Code:
GendoIkari:
Habe zwar deutsches keyboard ,aber ich habe noch nicht rausgefunden was ich emergen muss ,damit ich noch was anderes als "us language"...
...@Mali: Damit verändert man nur das Tastaturlayout...
Ich weiss, ich habe dich so verstanden, dass des ums Keyboard ging.
 

Ähnliche Themen

Gnome3 Regionseinstellung deutsch

SLES10: Locale-Settings Problem

Hardware Problem

Apache zu langsam ?

Allgemeine Solaris 10 Fragen

Zurück
Oben