Keine css geschützten DVDs

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von moongoose, 13.11.2006.

  1. #1 moongoose, 13.11.2006
    moongoose

    moongoose Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Erst mal: ich bin ein Linux-Neuling! Habe SuSE 10.1 und KDE 3.5.1. Ich habe mittlerweile meine Multimedia-Unterstützung wunderbar installiert, nur mit DVDs happerts ein bisschen.
    Und zwar spielt kaffeine keine css-geschützten DVDs ab. Normale DVDs schon. Ich habe auch schon von dem Paket libdvdcss2 gehört, welches ich installiert habe, aber er spielt sie trotzdem nicht ab.
    Kann mir jemand von euch vielleicht helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 13.11.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 moongoose, 13.11.2006
    moongoose

    moongoose Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.... ich habe vlc jetzt mal runtergeladen, aber auch über vlc kann er keine css-DVD abspielen. Ich hab im Internet gelesen, dass man einfach dieses Paket libdvdcss2.rpm installieren muss und dann geht das. Aber bei mir irgendwie nicht...
     
  5. #4 tuxlover, 13.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
  6. #5 moongoose, 13.11.2006
    moongoose

    moongoose Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Aha.. also ich habe alles so gemacht wies dastand, aber es kommt immernoch die Meldung:

    "Die Quelle kann nicht gelesen werden.
    Entweder haben Sie nicht genügend Rechte, oder die Quelle enthält keine Daten (z.B.: keine CD im Laufwerk) (Error reading from DVD.) "
     
  7. #6 tuxlover, 13.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    kann nicht sein. ich benutze schon seit jahren die oben angegeben rpms und damit funktioniert es problem los wenn du xine verwendest.
     
  8. #7 moongoose, 13.11.2006
    moongoose

    moongoose Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber die Meldung kommt halt.....
     
  9. #8 moongoose, 13.11.2006
    moongoose

    moongoose Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich kaffeine über die Konsole starte, kommt die Ausgabe:

    Code:
     libdvdnav: Using dvdnav version 1.1.3 from http://xine.sf.net
    libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.9 for DVD access
    libdvdnav: DVD Title: WOTW_D1_GERMANY
    libdvdnav: DVD Serial Number: 332E8B1C
    libdvdnav: DVD Title (Alternative): WOTW_D1_GERMANY
    libdvdnav: Unable to find map file '/home/moongoose/.dvdnav/WOTW_D1_GERMANY.map'
    libdvdnav: DVD disk reports itself with Region mask 0x00fd0000. Regions: 2
    
    libdvdread: Attempting to retrieve all CSS keys
    libdvdread: This can take a _long_ time, please be patient
    
    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB at 0x000603aa
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_0.VOB at 0x0006057d
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB at 0x00062cdd
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_02_0.VOB at 0x00062d18
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_02_1.VOB at 0x0009bd81
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Found 2 VTS's
    libdvdread: Elapsed time 0
    bad_frame
    bad_frame
    
    Vielleicht hilft uns das weiter....
     
  10. #9 tuxlover, 13.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Code:
    bad_frame
    hört sich für mich nach defekten dvd an. versuch mal nur xine zu verwenden. nicht kaffeine und dann versuch mal das ganze mit ner anderen dvd.
     
  11. #10 moongoose, 14.11.2006
    moongoose

    moongoose Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Aha.. also ich bin jetzt so weit, dass er alle DVDs von mit abspielt, nur diese eine nicht (Krieg der Welten wars), die kann ich nur abspielen, wenn ich kaffeine als root über die Konsole starte..... komisch, was??
     
  12. #11 tuxlover, 14.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    aha liegt also an der dvd.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 moongoose, 14.11.2006
    moongoose

    moongoose Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Und auch am Laufwerk. Habe mal ein altes DVD-Laufwerk eingebaut, jetzt spielt er gar nichts mehr ab.....
    Und warum die andere nur als root und nur aus der Konsole??
     
  15. #13 tuxlover, 14.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    keine Ahnung. ich sage mal dazu: SuSE Linux kümmert sich um dich. Nein im ersnt. poste mal die evtl fehlermeldungen. dann kann man dir vlt auch helfen.

    gruß tuxlover
     
Thema:

Keine css geschützten DVDs

Die Seite wird geladen...

Keine css geschützten DVDs - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...