Keine Config-File bei esniper

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jkoel, 11.05.2014.

  1. jkoel

    jkoel Foren As

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für den esniper die Config-File, die eigentliche unter ~/.esniper sein sollte. Es gibt bei mir aber keinen Ordner .esniper im Home-Verzeichnis. Ein anderer möglicher Speicherort ist mir nicht bekannt. Muss ich die manuell anlegen?

    jkoel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 11.05.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach musst du die selbst anlegen, denn theoretisch kann man die Config-Optionen ja auch als Parameter übergeben und die Config-Datei ist dazu da sich dies zu ersparen.
     
  4. jkoel

    jkoel Foren As

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Muss die auch einen bestimmten Namen haben, damit sie gefunden wird? Das Beispiel auf der Homepage lautet sample_config.txt, demnach würde ich das sample wegnehmen und hätte config.txt.
     
  5. #4 bitmuncher, 13.05.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Steht alles in der Manpage.

     
  6. jkoel

    jkoel Foren As

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ich dann ja jedesmal setzen, das hatte ich eigentlich nicht vor. Ich dachte ich kann in der Config die Angaben z. B. zur Zeitraum der Gebotes vor Auktionsende setzen und er liest sie dann daraus. Ich wollte eh lieber das Webinterface nehmen. Da kann man solche Sachen aber nicht einstellen.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bitmuncher, 13.05.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    D.h., dass per Default die Datei $HOME/.esniper als Konfigurationsdatei verwendet wird, wenn sie existiert.
     
  9. jkoel

    jkoel Foren As

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab falsch gelesen. Ich dachte es geht um eine Datei im Ordner .esniper und nicht um die Datei .esniper. Jetzt wird es mir klar.
     
Thema:

Keine Config-File bei esniper

Die Seite wird geladen...

Keine Config-File bei esniper - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...