Keine Config-File bei esniper

J

jkoel

Foren As
Hallo,

ich suche für den esniper die Config-File, die eigentliche unter ~/.esniper sein sollte. Es gibt bei mir aber keinen Ordner .esniper im Home-Verzeichnis. Ein anderer möglicher Speicherort ist mir nicht bekannt. Muss ich die manuell anlegen?

jkoel
 
Meines Wissens nach musst du die selbst anlegen, denn theoretisch kann man die Config-Optionen ja auch als Parameter übergeben und die Config-Datei ist dazu da sich dies zu ersparen.
 
Muss die auch einen bestimmten Namen haben, damit sie gefunden wird? Das Beispiel auf der Homepage lautet sample_config.txt, demnach würde ich das sample wegnehmen und hätte config.txt.
 
Steht alles in der Manpage.

http://esniper.sourceforge.net/esniper_man.html schrieb:
Code:
-c
Specifies a configuration file to read. All options can be set either by command-line flags or in the configuration file. 
See the CONFIGURATION FILE section for details. 
The default configuration file is $HOME/.esniper (or $USERPROFILE/My Documents/.esniper in Windows).
 
Das muss ich dann ja jedesmal setzen, das hatte ich eigentlich nicht vor. Ich dachte ich kann in der Config die Angaben z. B. zur Zeitraum der Gebotes vor Auktionsende setzen und er liest sie dann daraus. Ich wollte eh lieber das Webinterface nehmen. Da kann man solche Sachen aber nicht einstellen.
 
All options can be set either by command-line flags or in the configuration file.
...
The default configuration file is $HOME/.esniper

D.h., dass per Default die Datei $HOME/.esniper als Konfigurationsdatei verwendet wird, wenn sie existiert.
 
Ich hab falsch gelesen. Ich dachte es geht um eine Datei im Ordner .esniper und nicht um die Datei .esniper. Jetzt wird es mir klar.
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Zurück
Oben