Keine CD Laufwerke bei KDE Applications

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von karloff, 12.04.2013.

  1. #1 karloff, 12.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2013
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    Moin ich hab nen ziemlich komisches Problem und leider nicht wirklich ne Idee woran es liegen kann.
    Unter kde wird mein optisches laufwerk nicht gefunden.
    Sprich k3b und k9copy meinen ich hätte keines,
    was natürlich nicht der wahrheit entspricht wenn ich jetzt was anderes nehmen z.b. xfburn dann wird es ohne probleme erkannt und funktioniert tadellos.

    Da ich nicht weiß woran es liegen kann weiß ich leider auch nicht welche infos nützlich werden ...

    außer vielleicht das:

    kde-base/kdelibs-4.10.1-r1
    useflags: acl alsa bzip2 fam handbook mmx nls opengl policykit spell sse sse2 ssl udev udisks upower -3dnow -altivec -aqua -debug -doc -jpeg2k -kerberos -lzma -openexr -semantic-desktop -test -upnp -zeroconf



    edit: boah bin ich dämlich ... dbus lief nicht ... sry - thread kann gelöscht werden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine CD Laufwerke bei KDE Applications

Die Seite wird geladen...

Keine CD Laufwerke bei KDE Applications - Ähnliche Themen

  1. Mandriva Installer findet keine Laufwerke

    Mandriva Installer findet keine Laufwerke: Hallo Leute! Hab ein Problem mit der Mandriva Free (DVD) installation :hilfe2: Installer bootet, findet aber kein CDROM und keine HDD (nur...
  2. Keine Laufwerke nach Installation -HILFE-

    Keine Laufwerke nach Installation -HILFE-: Moin, ich bin nach langem testen zu Fedora gekommen und habe mir die 3er Version von DVD installiert. So weit kein Problem, aber... nach...
  3. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  4. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...