keine berechtigung FAT32 Platte

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Rockhound, 23.06.2005.

  1. #1 Rockhound, 23.06.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab bei mir Suse 9.3 drau und eine Transfer Platte bei der installation angelegt als FAT32...

    Nun habe ich das Problem das ich nur auf root drauf zugreifen kann...

    in der Fstab steht folgendes:

    /dev/hda7 /madia/transfer vfat users 0 0

    Kann mir bitte einer helfen!?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clio

    clio ohne Titel

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ergänze den Eintrag noch mit umask=000
     
  4. #3 Rockhound, 23.06.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke habsch schon gefunden... thnx
     
  5. #4 Rockhound, 23.06.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    komisches prob hab ich aber trotzdem:

    kann die etc/fstab nicht öffnen (nicht mal als root) sagt dann immer keine berechtigung...

    Habs dann mit mc (Programm M... Comander oder so) gemacht und damit kann ich die editieren...

    Frage ist nur warum ich die nicht als root so öffnen kann???
     
  6. #5 hijacker, 23.06.2005
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    hast wohl mit den rechten experimentiert? sollte jedenfalls so aussehen:
    Code:
    -rw-r--r--   1 root root      608 2005-06-23 20:58 fstab
    = chmod 644 ;-)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennisM, 23.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    außerdem sollte noch uid=$deinusername rein , danach sollte es funktionieren

    MFG

    Dennis
     
  9. #7 Rockhound, 27.06.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also bewust habe ich nicht damit experimentiert...

    Wo soll ich die sachen denn eintragen? kann nämlich so einige sachen unter root nicht machen wie z.B. den ATI Proprietary Treiber... der sagt immer keine Berechtigung...
     
Thema:

keine berechtigung FAT32 Platte

Die Seite wird geladen...

keine berechtigung FAT32 Platte - Ähnliche Themen

  1. LibreOffice keine Schreibberechtigung bei NFS-Freigabe

    LibreOffice keine Schreibberechtigung bei NFS-Freigabe: Hallo zusammen, ich habe im lokalen Netzwerk eine NFS-Freigabe (Raspberry Pi mit OpenMediaVault) eingerichtet und den Zugriff für eine IP...
  2. keine Berechtigung auf NTFS-Raid 0

    keine Berechtigung auf NTFS-Raid 0: Hallo Gemeinde, ich hatte mit vista 64bit eine Raid 0 pattition an gelegt zwecks Backup meiner daten. nach dem ich windows komplett verband...
  3. Keine Berechtigung für fstab

    Keine Berechtigung für fstab: Guten Abend. Ich möchte gerne 2 Festplatten mounten, aber ich habe keine Berechtigung die fstab über das Terminal aufzurufen. su Rechte habe ich...
  4. Dauerfehler: Keine Berechtigung bei Erweiterung von Eclipse

    Dauerfehler: Keine Berechtigung bei Erweiterung von Eclipse: Hi, immer wenn ich Eclipse upgraden möchte bekomme ich bei der Installation der neuen PlugIns den Fehler, dass ich keine Rechte für's Schreiben...
  5. Ubuntu: keine Schreibberechtigung bei FAT32

    Ubuntu: keine Schreibberechtigung bei FAT32: Hallo, ich mounte meine NTFS- und FAT32-Partitionen als normaler User. Jedoch habe ich nur bei den NTFS' Schreibberechtigung; bei den FAT32s...