Keine Benachrichtigung trotz Abo

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von AranankA, 23.07.2008.

1. #1 AranankA, 23.07.2008
    AranankA

AranankA G.O.D.

Obwohl in meinen Einstellungen zur Forenbenutzung alles passend eingestellt ist und (selbstverständlich) auch eine aktive, gültige E-Mail-Adresse angegeben ist, erhalte ich für abonnierte Themen keine Benachrichtigungen.
    Auch ein Wechsel auf eine andere E-Mail-Adresse brachte keine Änderung, aber zumindest die Bestätigung, dass E-Mails von Unixbord.de auch bei mir ankommen und nicht in Filtern hängen bleiben (was ich auch schon prüfte).

Woran liegt's?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Ich prüfe das mal bei meinem Account und melde mich dann nochmal.

Habe bislang keine Abos benutzt.

4. #3 D.Vewly, 04.10.2009
    D.Vewly

D.Vewly GESPERRT!

Ich bekomme trotz Aktivierung der Benachrichtigung in "Einstellungen - Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" keine E-Mails.
    Ich muss bei jedem neu verfassten Post unten immer einen Haken bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" reinmachen.
    Was ist da los? Cookies sind aktiv. Liegts am Browser?

5. #4 tuxlover, 05.10.2009
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

googlemail? vielleicht mal im trash nachschauen.

6. JBR

JBR Fichtenschonung

Landen die nicht normalerweise nur im Kontrollzentrum, ich habe VB so eingestellt dass es alle Threads die ich erstellt oder beantwortet habe automatisch aboniert, sodass ich nur ins Kontrollzentrum schauen muss um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

7. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Ja, man kriegt die Info per E-Mail

8. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Spamfilter? Evtl whitelisten, weil es eine Mailingliste ist die je nach Einstellungen geblockt wird?

Ich habe "tägliche Benachrichtigung" eingestellt und finde jeden Morgen eine Zusammenfassung aus der letzten Nacht. Es sei denn ich habe das für einen bestimmten Thread um- oder abgestellt.

Da nach dem Verlassen des Systemes des UB dieses darauf keinen Einfluß mehr hat, kann es daran auch kaum liegen, wenn einige Leute Nachrichten erhalten und andere nicht. Das System ist an sich in der Lage, solche Mails zu verschicken, solange es so ist wie du sagst: Mailadresse stimmt und Einstellungen auch.

Spamfilter agieren oft so, daß sie dem Absender keine Rückmeldung über den Mißerfolg geben, sondern die Mail einfach annehmen und vergessen / in Quarantäne schieben, ohne die Zustellung zu bestätigen. Das Resultat ist ein Timeout beim (Spam-)Sender, dem damit eine Bestätigung fehlt, daß die Adresse überhaupt echt war und sich also für weiteren Spam lohnt.

Bei Webmailanbietern oder überhaupt Mail-Providern hast du in der Regel keine Option, zu wählen, welche Spamfilter verwendet werden und welche Optionen dafür in deinem Interface zugänglich sind, aber falls es das ist, schaue mal nach Ausnahmen / Whitelisting. Ich habe kein Google-Account und kann dazu deshalb nichts sagen.

9. JBR

JBR Fichtenschonung

Nur nochmal um sicherzugerhen : Was ist bei Einstellungen->Einstellungen ändern->Themen abonieren eingestellt ?

10. #9 saeckereier, 06.10.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Und hast du schon eine andere e-Mail Adresse probiert?

11. Jabo

hat er doch gesagt und daß die Einstellungen entsprechend sind, aber auch das mit Filtern.... worauf ich ja so eingestiegen bin

Ich hab gestern um 00:02:08 meinen Digest bekommen

Wenn das System das nicht könnte, würde es das nicht so schön automatisch machen. Es muß doch am Kommunikationsweg liegen, nachdem sich das UB von der Mail verabschiedet hat, oder?

dann lösen viellicht smtp logs das Geheimnis? Andre, sehen die bei euch "zugestellt" aus?

12. #11 Gast1, 06.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    Gast1

Gast1 Guest

Ich will Eure Party nicht stören, aber sollten Eure Antworten als Hilfe auf #3 gedacht sein, dann werde ich den Eindruck nicht los, daß Ihr da einem Script/Bot antwortet.

//Edit:

Q.E.D.

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=21&t=4047&p=37508

Nein, das ist kein Multipost, sondern IMHO hat da ein Bot diesen Post mit copy&paste hier ins Forum geklatscht und da dieser Bot scheinbar einen anderen Zeichensatz benutzt, ging das "ü" verloren.

Ausserdem fragt man sich, wie jemand mit nur einem Post dieses Problem

haben kann.

Des Weiteren sind die beschriebenen Optionen/Einstellungen in vBulletin anders benannt, kommen mir aber von einer anderen Boardsoftware bekannt vor, namentlich phpbb, was auch zum oben verlinkten Original besser passt.

13. #12 Jabo, 06.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009
    Jabo

Antworten

und dazu, daß wir hier grübeln und außer uns niemand antwortet, der OP zum Beispiel nicht

[Edit]
    was im Klartext heißen würde wir haben nun einen Login- und Spam-Bot an Bord, der weiß, daß das geklappt hat. Dazu paßt auch die Reaktivierung eines so alten Threads, wobei ich selber übrigens kaum auf das Datum geachtet hatte

14. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Gast1, 06.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    Gast1

Gast1 Guest

Nicht nur einen.

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?p=340945#post340945

- Ähnlicher "Name"

- Ähnliches "Verhalten"

- Fast zeitgleich

- Nur hat da wohl die Stichworterkennung versagt, weil die "Antwort" so gar nicht zum Ausgangsposting passt.

//Edit:

Und hier hätten wir dann das Original:

http://www.pickup-wohnkabinen-forum...iew=next&sid=16416d1302b392fd79f25940f51009a9

Also an der Erkennungsroutine, die "passende" Antworten in irgendeinem anderen Forum zum Reinkopieren findet, muss der Programmierer des Bots wohl noch etwas arbeiten.

Würde mich auch nicht wundern (das können die Mods/Admins ja leicht nachprüfen), wenn beide Posts von der selben IP kamen.

16. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Scheinen echt Bots zu sein (IPs gleich). Ein Admin wird die sicher killen können. ;)

Danke für den Hinweis Rain_Maker.

Und btw.: Das Pickup-Wohnkabinen-Forum ist mal ganz vorne dabei. Was es nicht alles gibt. :D

mfg

Thema:

Keine Benachrichtigung trotz Abo

Die Seite wird geladen...

Keine Benachrichtigung trotz Abo - Ähnliche Themen

1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...