Keine automatische Anmeldung

enr00

enr00

Routinier
Wie kann ich bei KDE einstellen, dass ich nicht nach dem Rechnerstart automatisch angemeldet werde? Bei Yast und kcontrol habe ich schon gesucht.
 
Dann hast Du nicht gründlich genug gesucht - KControl ist aber auch etwas verschachtelt.

KControl » Systemverwaltung » Anmeldungsmanager. Dort gehst Du in den Systemverwaltungsmodus, gehst auf das tab 'Vereinfachung' und machst das Häkchen bei 'Automatische Anmeldung erlauben' weg (Edit: Und gegebenenfalls bei 'Anmeldung ohne Passwort zulassen').
 
Zuletzt bearbeitet:
Login Manager -> Convenience -> Auto-Login
 

Ähnliche Themen

Datenträgerfrage: Automatische Datensicherung beim Laptop

kein Zugriff auf Freigabe über IP Adresse

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Rechteverwaltung

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben