Keine Anzeige mehr

brahma

brahma

Netzpirat
Ich hab ein kleines Hardwareproblem. Gestern Abend hab ich den Lappi ausgemacht, zugeklappt und weggelegt. Heute Abend mach ich ihn an, aber das TFT bleibt schwarz. Mehrere Reboots halfen nix, es passiert auch nix wenn ich am TFT wackel.

Dann hab ich das Lappi mal an einen ext. Monitor angeschlossen und mit Fn+F10 den ext. Ausgang aktiviert. Und das klappt. Beim durchschalter der verschiedenen Modi (also TFT, ext. Mon., TFT + ext. Mon) blitzt das TFT kurz mal auf, aber mehr nicht.

Was kann das sein? Int. Verkabelung zum TFT? TFT selber? Graka denk ich soweit ja mal nicht, der ext. Ausgang arbeitet ja.

Ist übrigens ein Fujitsu Siemens. Villeicht hat jemand ja schon was ähnliches gehört.
 
Beim Start selber. also wo bios kommt usw, da siehste aber was?

Wenn schon direkt da nichts siehst, ist es höchst wahrscheinlich ein kaputtes panel.
 
Ne, auch da nix, also bleibt schwarz die ganze Zeit. Zuckt eben nur beim Umschalten der Anzeige-Modi.

Hm, das ganze Panel? Oder vielleicht nur das Kabel durch? Wobei bei nem gebrochenen Kabel müsste ich ja vielleicht bei einem bestimmten Winkel eine Reaktion haben oder?

Ich denke da hilft nur aufschrauben und nachsehen :(
 
brahma schrieb:
Ich denke da hilft nur aufschrauben und nachsehen
Wird dir nichts anderes übrig bleiben.
WIe alt ist das Notebook? Wie lange hast du Garantie? Oder hattest?
Wenn die Garantie grad erst vor 1 monat her abgelaufen ist, könntest du ja was auf kulanz versuchen :)
 
Ne, das schon älter. FS E6540 oder so ähnlich, das ausser bei Ebay nirgends mehr zu kaufen ;)
 
Nur damit bei all dem High-Tech die guten alten Druckknöpfe nicht vergessen gehen:
Mein Notebook hat einen kleinen mechanischen Druckknopf gleich unter dem Display, der eben das Display beim zuklappen ausschaltet.
Es kommt vor, dass sich der Knopf verklemmt und das Display beim aufklappen nicht mehr angeht.
Vllt. hat dein Notebook ja auch so einen mechanismus.
Gruss
d22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte schlimmeres.

Gerade beide Akkus raus (difinierten Zustand herstellen), beide wieder rein und angeschaltet. Ganz schwach war dann das Fujitsu Logo zu sehen, aber kaum erkennbar weil sehr dunkel. Danach nichts mehr.

Man erkennt aber auf dem Bildschirm jetzt bei Tageslicht einen breiten, leicht grauen Querstreifen, machmal in der Mitte von einem Kleks gleicher Farbe umgeben. Ist kaum zu erkennen.

Gerade nach dem x-ten Mal Startknopf drücken erschien dann "No Operation System found" (Festplatte ist ausgebaut) und war nach 2 Sekunden wieder weg. Seit dem nix mehr.

Ausser ich nehm die Akkus raus und starte frisch, dann kommt immer das kaum lesbare Logo und danach wars das dann wieder.
 
Zurück
Oben