keine Ahnung (shell-skript)

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Ba$h€r, 10.01.2007.

1. #1 Ba$h€r, 10.01.2007
    Ba$h€r

Ba$h€r Grünschnabel

hab folgende Aufgabe zu lösen, weiß zwar die einzelnen Bausteine, weiß aber nicht wie ich die zu einem Shell-Programm einbinden soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Das Skript user_da soll prüfen, ob der Nutzer, dessen Loginname als Parameter (????) beim Aufruf anzugeben ist, am jeweils benutzten System zugangsberechtigt ist. Wenn dies der Fall ist, soll weiterhin geprüft werden, ob dieser Benutzer z.Zt. am System eingeloggt ist. Für alle diese Fälle ist eine entsprechende Meldung auszugeben. Ggf. "störende" Zwischen-Ausschriften der verwendeten Kommandos sind zu unterdrücken bzw. geeignet umzuleiten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

4. #3 supersucker, 10.01.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Willkommen bei der kostenlosen FH / Uni - Hausaufgabenhilfe!...:devil:

Nach dem Lesen von:

Code:
    man who
    man groups
    man ssh
    sollte eigentlich der Weg klar sein...

Thema:

keine Ahnung (shell-skript)

Die Seite wird geladen...

keine Ahnung (shell-skript) - Ähnliche Themen

1. Keine Ahnung. Bitte um Hilfe

Keine Ahnung. Bitte um Hilfe: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: Hallo, ich habe ein Board mit Athlon64 3000+. Jetzt versuche ich seit fünf Tagen Linux (egal welche Distro)...
  2. Bin neu und hab keine ahnung!HILFE!

Bin neu und hab keine ahnung!HILFE!: sry,dass ich so dumm frag,aber wie kann man die openSuSe 10.1 mit dem Netz verbinden?hab mich im Yast angemeldet unter DSL und hab jetzt keinerlei...
  3. Linspire mit Wlan und keine ahnung

Linspire mit Wlan und keine ahnung: hallo, alle zusammen, habe eine medion linspire 5.1.470 geschenkt bekommen den ich für internet und bürokram gerne benutzen möchte. da ich keine...
  4. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...