Keine Ahnung. Bitte um Hilfe

H

HeinerS

Jungspund
:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

Hallo,

ich habe ein Board mit Athlon64 3000+. Jetzt versuche ich seit fünf Tagen Linux (egal welche Distro) zu installieren was ständig mit Kernel panic oder sowas ähnliches abbricht ( und mich zur Weißglut treibt).

Nun habe ich folgenden Verdacht :think: das der Prozessor beschädigt ist.
Habe die Meldung im Bootscreen bei Modules linked in: CPU 0

Liege ich mit dem Verdacht richtig, was könnte es noch sein?????


Danke schon mal im Voraus.
 
wie soll man dir ohne angaben helfen ? welches board usw....
 
boote doch mal eine livecd deiner wahl und gib uns

Code:
lspci

und eventuell

Code:
dmesg

aber bitte in code blöcken #
 
Habe Knoppicillin 6 versucht, keine reaktion.
Wenn ich irgendwie die Platte löschen könnte..... aber Installation klappt nicht.
 
boote doch bitte einfach eine livecd, am besten denke ich ist da immer noch das gute alte knoppix, und gib uns die ausgaben.

und wenn das booten nicht klappt, bitte was er für fehler ausgibt (genauer wortlaut (!))
 
Knoppix Live - CD
Línux Kernel 2.6.23.1
Total Memory...
Laufwerke hda
hdc
Accessing Knoppix CD at /dev/hdc
found primary Knoppix kompressed image at /cdrom/knoppix/knoppix



Dann nichts mehr.
 
10 minuten.

Angaben zum Board

CPU: AMD Athlon64 3000+ mit flüsterleisem Lüfter
CPU-Cache: 256 KB L2 Cache
CPU-Taktrate: 2.0 GHz
Sockel AMD 754
Chipsatz: SIS 761GX+965L
Speicher: maximal 2 GB DDR400
Formfaktor: Micro ATX
LAN 10/100 MBit
Grafik: SiS Mirage, 128 MB shared memory
Sound: ADI AD1888 6-Kanal AC'97 2.3
Interne Erweiterungsmöglichkeiten: 1x PCI-Express x16, 2x PCI,
Interne Anschlüsse: 2x SATA-150, 2x ATA-133, 1x FDD, 24-Pin ATX Power, 4-Pin ATX 12V Power, 4x USB2.0 (zusätzlich), 1x IrDA, 1x CD-in, 1x SPDF
Externe Anschlüsse: 1x PS/2-Tastatur, 1x PS/2-Maus, 1x Seriell, 1x Parallel, 4x USB2.0, 1x LAN (RJ45), 1x VGA, je 1x 3,5mm-Audio Line-In, Kopfhörer, Mikro
Inklusive: Athlon64 3000+ mit Kühler und 1 GB RAM, Utility-CD, SATA- und IDE-Kabel, Slotblech
 
Hmmm, ok.

Ein bisschen googlearbeit (die du übrigens auch selber leisten könntest) sieht es so aus, als ob der Chipsatz mit Linux Probleme macht.

Da kannst du, glaube ich, wenig machen.
 
Hallo Leute,

ich weiß ist etwas spät aber ich habe den Fehler kurz daruf gefunden. :bounce:

Defekter RAM.

Danke das ihr euch bemüht habt.
 

Ähnliche Themen

Vollständiger Techniktrottel bittet um Hilfe

Zurück
Oben