Keine 8GB Ram

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Remidemi, 20.07.2009.

  1. #1 Remidemi, 20.07.2009
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo

    Ich habe hier eine VMWare Virtual Center (nicht Workstation!) mit Suse Linux Enterprise Server 10 SP2 System System laufen.

    Aufgrund der Tatscha, dass dem System 8 GB RAM zur Verfügung stehen sollen wurde der bigsmp Kernel installiert.

    Soweit so gut, nur wenn ich jetzt im Arbeitsplatz unter sysinfo nachschaue stehen dort 3,68 GB.
    Die Eingabe von free gibt jedoch 8GB aus.

    Was stimmt den nun? Warum sind die Werte unterschiedlich hat da jemand Infos zu?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 20.07.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Was sagt cat /proc/meminfo?
    Hast du den bigsmp Kernel gestartet (Grubeintrag) oder den alten?
     
  4. #3 Remidemi, 20.07.2009
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo

    cat /proc/meminfo gibt ebenfalls 8052516 KB MemTotal an...
    Der bigsmp ist im Grub eingetragen und wurde gestartet.

    Gruß
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Wenn ich die Auswahl habe, wem ich glaube, dann entscheide ich mich für "free -m" bzw. "/cat /proc/meminfo" und gegen dieses GUI-Geraffel.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine 8GB Ram

Die Seite wird geladen...

Keine 8GB Ram - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...