keine 3D-unterstützung bei ATI RAGE PRO

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von eumeb, 29.08.2003.

1. eumeb

eumeb Tripel-As

unter SUSE 7.2 ging die 3D-beschleunigung noch, aber bei SUSE 8.2 meint SAX2, daß mit dieser grafikkarte 3D angeblich nicht möglich ist. :( was mache ich nun ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Würd ich auch gerne wissen. Ich brauch´s zwar nicht zwangsläufig, aber man will ja nicht doof sterben! Hat jemand eine Lösung??

4. #3 redlabour, 01.03.2005
    redlabour

redlabour -

Ein Kollege von mir sagte mir gerade das er unter SUSE 9.2 bei der RagePRO gar kein X erhält. Sind da tatsächlich noch generelle Probs bekannt ?

Fehlermeldungen von ihm habe ich nun natürlich nicht - daher nur mal generell in den Raum geworfen.

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Eigentlich nicht wenn er den ATI Treiber ohne 3D nimmt.

6. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Warum hab ich die 3D-Unterstützung eigentlich für XP (sowie unter win98 und w2k vorher auch) und für SuSE bzw. Linux nicht? Gibt´s da ´ne rationelle Erklärung für?

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Frag ATI :)
    Aber es gibt ein OpenSource Projekt für die Rage Chipsätze -> http://gatos.sourceforge.net/supported_cards.php

Thema:

keine 3D-unterstützung bei ATI RAGE PRO

Die Seite wird geladen...

keine 3D-unterstützung bei ATI RAGE PRO - Ähnliche Themen

1. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  2. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. RoboVM keine freie Software mehr

RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  4. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...