Kein Xwindows auf einem Novell_Linux_Desktop

J

jan-riedstadt

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich auf meiner 64bit Maschine ein Novell_Linux_Desktop_64bit instaliert. Nur leider kommt gleich zu Anfang nach dem Booten nicht der Login Bildschirm sondern ein Terminal wo ich mich anmelden kann. Wenn ich mir aber Remote ein xwindow holen möchte funktioniert das alles.

Ich bräuchte dringent Hilfe.

MfG
Jan D.
 
so weit ich weiß muss man da ja "startx" eingeben??
sry, aber meine novell erfahrungen halten sich in grenzen...
 
Wenn mal in der Konsole ist dann ist "startx" natürlich der richtige Befehl. Schreib doch mal, wie du es per Remote machst und warum es nicht so klappt. (Fehlermeldungen etc.)
 
Logge Dich als root ein und führe folgenden Befehl aus:
ln -s /etc/init.d/xdm /etc/init.d/rc5.d/S10xdm
Jetzt sollte beim nächsten Start ein grafischer Login erscheinen. Oder Du startest den Display-Manager von Hand:
einloggen, dann
sudo /etc/init.d/xdm start
ausführen.
 
Logge Dich als root ein und führe folgenden Befehl aus:
ln -s /etc/init.d/xdm /etc/init.d/rc5.d/S10xdm
Jetzt sollte beim nächsten Start ein grafischer Login erscheinen.

Das setzt aber voraus, dass der default runlevel 5 ist. Vielleicht ist ja das das Problem?
Den aktuellen runlevel kiregt man raus mit /sbin/runlevel, oder man schaut beim Booten zu, oder in /etc/inittab.
 
okay noch danke für die hilfe habe es damals dann auch mit hilfe meines cheffs hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

Anfänger OwnCloud und VPN

CentOS 6.4 - notify-send über ssh produziert GLib Fehler

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

RHEV VM Console mit Spice

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Zurück
Oben