Kein Xorg unter Freebsd 6.0

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von martinandresen, 21.09.2006.

1. #1 martinandresen, 21.09.2006
    martinandresen

martinandresen Grünschnabel

Habe folgendes Problem mit einem Rechner. Als erstes habe ich FreeBSD installiert, das lief ohne weitere zwischenfälle, doch als ich den X-Server konfigurieren wollte, blieb das Bild des LCD-Bildschirmes weg. Dazu habe ích xorgcfg -textmode verwendet und bin mir bei der Einstellungen des Monitores nicht sicher.

Vielen dank für eure Anregungen und Hilfen

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Was fuer einen Monitor hast du denn? Ohne das zu wissen, wird dir kaum jemand sagen koennen, welche Einstellungen du verwendet musst.

4. juedan

juedan Guest

Hallo Martin,

versuche doch einfach mal folgendes:
    als root-User ein beherztes X -configure und anschließend schaust Du mit X -config xorg.conf.new (vorher nachsehen, ob diese Datei im aktuellen Verzeichnis liegt!), ob es funktioniert.
    Falls nicht, daaaaaaaaann mußt Du im Abschnitt Monitor die Daten des Monitors eintragen.

Viele Grüße

Jürgen

5. #4 DennisM, 22.09.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Wieso benutzt du nicht xorgconfig?

Das ist besser imho

MFG

Dennis

6. #5 AndreasMeyer, 24.09.2006
    AndreasMeyer

AndreasMeyer FreeBSD 6.1

Thema:

Kein Xorg unter Freebsd 6.0

Die Seite wird geladen...

Kein Xorg unter Freebsd 6.0 - Ähnliche Themen

1. Keine xorg.conf / von Intel-Treiber erstellen lassen

Keine xorg.conf / von Intel-Treiber erstellen lassen: Hi, So, bin jetzt seit gestern abend, beschaeftigt mein Dell Vostro 1310 in Betrieb zu nehmen. Das meiste funktioniert, bzw. wird hoffentlich...
  2. was stimt an dieser xorg.conf nicht?kein 1600x1200

was stimt an dieser xorg.conf nicht?kein 1600x1200: hallo nach einer neuinstalation von ubuntu 7.10, kann ich nicht mehrerre auflösungen auswählen... ich habe nur die wahl zwischen 640x480 und...
  3. Xorg7 & kein Bild mit ATI's X700

Xorg7 & kein Bild mit ATI's X700: Hallo! Also, ich habe mir auf mein Notebook (Acer Aspire 1694WLMi) debian testing installiert. Das Notebook hat eine ATI Radeon X700 mit 256 MB...
  4. Mein Xorg mag kein glx...

Mein Xorg mag kein glx...: Nabend... So, hab schon den ganzen Tag rumgefrickelt, jetzt frag ich einfach mal hier... Also: Ich hab einen Mac Mini G4, 1.25GHZ, 512mbram,...
  5. Wieso kein xorg unter Debian vorhanden?

Wieso kein xorg unter Debian vorhanden?: Ich frage mich schon seit einiger Zeit wieso die Entwickler so faul sind endlich xorg in die Debian apts einzubauen? Sind die wirklich zu faul...