Kein X mehr nach Installation von neuem Kernel

I

Ismail

Grünschnabel
Hab meinen Kernel neu kompiliert (2.6.13-15) und jetzt wird kein KDE bzw. X mehr gestartet, weder mit dem neuen noch mit dem alten Kernel (die jeweils eigene initrds haben). Es liegt wohl daran, dass der Nvidia Treiber nicht mehr geladen wird oder der Kernel das Modul nicht mehr lädt.

Hatte jemand dieses Problem schon und kann mir helfen?
Sonst werd ich wohl mit dem Original-Kernel (lahm) leben müssen...
...und dumm sterben?(
 
Nvidia Treiber neu installieren ist am einfachsten.
Je nach Distribution findest du die irgendwo als Packet (bei mir auf Gentoo emerge nvidia-kernel nvidia-glx) oder du kannst sie auf www.nvidia.de runterladen, dort gibts dann auch ne Installationsanleitung.
 
Danke!!!

Hat 1a geklappt!

Back with the penguins, Danke!:D
 

Ähnliche Themen

KDE bzw X Lässt sich nicht mehr starten

Selbstkompilierter linux-kernel und nvidia

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

X-server und Nvidia treiber problem

Neuer Kernel, X weg. Anbei xorg.conf

Zurück
Oben