Kein X mehr nach Installation von neuem Kernel

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ismail, 04.11.2005.

  1. Ismail

    Ismail Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Kernel neu kompiliert (2.6.13-15) und jetzt wird kein KDE bzw. X mehr gestartet, weder mit dem neuen noch mit dem alten Kernel (die jeweils eigene initrds haben). Es liegt wohl daran, dass der Nvidia Treiber nicht mehr geladen wird oder der Kernel das Modul nicht mehr lädt.

    Hatte jemand dieses Problem schon und kann mir helfen?
    Sonst werd ich wohl mit dem Original-Kernel (lahm) leben müssen...
    ...und dumm sterben?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 04.11.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Nvidia Treiber neu installieren ist am einfachsten.
    Je nach Distribution findest du die irgendwo als Packet (bei mir auf Gentoo emerge nvidia-kernel nvidia-glx) oder du kannst sie auf www.nvidia.de runterladen, dort gibts dann auch ne Installationsanleitung.
     
  4. Ismail

    Ismail Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Hat 1a geklappt!

    Back with the penguins, Danke!:D
     
Thema:

Kein X mehr nach Installation von neuem Kernel

Die Seite wird geladen...

Kein X mehr nach Installation von neuem Kernel - Ähnliche Themen

  1. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  2. Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr

    Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr: Debian ändert seine Richtlinien bei der Veröffentlichung von Installationsmedien und veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr. Weiterlesen...
  3. Kein Plattenplatz mehr verfügbar

    Kein Plattenplatz mehr verfügbar: Hallo liebe Experten, nach unzähligen Stunden ohne Lösung, wende ich mich nun an euch. Damit ich Hadoop betreiben kann, habe ich mir vor...
  4. Kein Internet mehr

    Kein Internet mehr: Hallo Habe ein Inetproblem mit Archlinux, 64Bit System Bisher lief alles super, dhcp vom Router mit stat. IP per MAC, MAC wurde geändert ....
  5. X.org keine gemeinnützige Organisation mehr

    X.org keine gemeinnützige Organisation mehr: Wie dem letzten Meeting der X.org Foundation entnommen werden kann, hat die Organisation den Status einer gemeinnützigen Einrichtung verloren. Nun...