kein user nach Install ???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BaCkd00rZ, 10.09.2005.

  1. #1 BaCkd00rZ, 10.09.2005
    BaCkd00rZ

    BaCkd00rZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo hallöle :)

    mir ist entweder ein riesen groes missgeschick passiert oder is halt normal wie auch immer ich brauch mal eure hilfe :)

    habe mir gestern abend gedacht ich intsallier nun "endlich" mal linux bzw. suse. habe es mir ausm netz gezogen, gebrannt und bin gerade *auf die uhr schau* fertig geworden. nachdem mein rechner bzw die cd es gebacken bekommen hat a m"lade Daten in RamDisk" vorbeizukommen (ist immer stehengeblieben bzw hat sich aufgehängt und nix ging mehr) und ich suse fertig installiert habe kommt ein anmelde bildschirm. aba ich habe kein user ertsellt bzw kam kein dialog das man einen erstellen soll. nur irgendwas mit root password wo ich auch eins eingetragen habe. also was mach ich jetzt ? muss ich es etwa nochmal installieren und hoffen das er sich nicht wieder die ganze nacht aufhängt oder gibt es ein master user oder ähnliches wo ich vorbeikomme oder ganz einfahc nen standard user von dem ich nix mitbekommen habe :) bitte helft mir !!! :)

    ich bedanke mich schonma im vorraus für hilfreiche antworten...

    mFg
    BaCkd00rZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BaCkd00rZ, 10.09.2005
    BaCkd00rZ

    BaCkd00rZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hehe hat sich erldegit :) thema kann gelöscht werden :)
     
  4. #3 DennisM, 10.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wie hast du das "Problem" gelöst :)

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 BaCkd00rZ, 10.09.2005
    BaCkd00rZ

    BaCkd00rZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    root / rootpw :) jaja das einfachste fällt einem nie ein ^^
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein user nach Install ???

Die Seite wird geladen...

kein user nach Install ??? - Ähnliche Themen

  1. RegEx Problem ... grep kein \. außer \.name

    RegEx Problem ... grep kein \. außer \.name: Hallo Leute, ich möchte gerne einen regulären ausdruck zum filtern bestimmter dateien außer 1 bestimmten. Konkret bedeutet das ich möchte alle...
  2. Was bringt einem ein Notebook-Akku, außer kein Netzkabel mehr zu haben.

    Was bringt einem ein Notebook-Akku, außer kein Netzkabel mehr zu haben.: Ein Notebook kann man transportieren und dort anschließen(Also fester Rechner zum transport). Und ein Akku hält auf Sparmodus etwa 3 - 5 Stunden....
  3. vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;)

    vsftpd kann mit keinem user einloggen (Noob alarm ;;): Hallo, ich habe gestern einen vsftpd user installiert aber aus welchem grund auch immer kann ich mit keinem user auf dem ftp via filezilla...
  4. Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

    Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !: Hallo ! Hab ein sehr ärgerliches Problem: Wenn ich den PC starte wird ArchLinux ganz normal geladen. Darauf dann der LoginManager Slim. Wenn ich...
  5. [MPD+ALSA]Problem: Keine Musikwiedergabe als user mpd

    [MPD+ALSA]Problem: Keine Musikwiedergabe als user mpd: Hi Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mpd als nicht privilegierter User "mpd" der mitglied der gruppe "audio" ist starte, kreigt ich keine...