Kein TV mehr nach Suses Securityupdate, was tun?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Mystice, 27.07.2004.

  1. #1 Mystice, 27.07.2004
    Mystice

    Mystice gefährliches Halbwissen

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near Berlin
    Hallo noch mal,

    ich weis links innerhalb des Boards sind sicher nicht so beliebt, aber ich wollte nich nochmal alles posten.
    War aber leider im falschen Forum! :O

    Deshalb gugst Du bitte hier:

    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=8839&highlight=Mystice

    Habe 'ne ganze Weile jetzt das Unixboard durchstöbert und da fällt mir noch eine Frage ein, kann es sein, das der Security geupdatete Kernel mit den veralteten Modulen nix mehr anfangen kann?? :frage:

    vielen Dank im voraus

    in liebe Mystice
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 29.07.2004
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Moin!

    Einfach mal aus der Hüfte geschossen: Zu welchen Gruppen gehört der User, zu welchen Gruppen gehören die Devices?

    /dev/video gehört afair zur Gruppe video, is diese Gruppe dem User auch zugeordnet?

    HTH
     
  4. #3 Mystice, 02.08.2004
    Mystice

    Mystice gefährliches Halbwissen

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near Berlin
    Hiho

    Ja, daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber daran kann es nicht liegen, hatte ich als erstes nach geschaut.
    Alle die TV Schauen können sollen sind in der Gruppe Video und eine andere Gruppe ist für TV auch bei mir nicht vorgesehen!
     
  5. #4 Mystice, 31.08.2004
    Mystice

    Mystice gefährliches Halbwissen

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near Berlin
    Hiho Leute,

    also 'ne richtige Lösung habe ich noch nicht, aber ich bin dabei den Fehler einzugrenzen 8) (hm, schreibt man das jetzt zusammen oder nich' - egal).

    Pkt 01
    Es liegt definitiv nicht am Kernelupdate, das ging schon früher los, ich habe die alten Bootlogfiles vorgekramt und durchwühlt. Aber so richtig ist mir nicht klar was geändert wurde, das der TV-Genuß versiegte! X(

    Pkt 02
    Da ich den Systembereich und das Home-Verzeichnis jeweils auf einer eigenen Platte habe, ist es mir etwas leichter gefallen - Windows like - die Systemplatte platt zu machen und eine Neuinstallation zu starten.
    Ist zwar schade um die Zeit fürs installieren, aber ich brauche eine frische Installtion wo noch alles reibungslos und sauber läuft!
    Jetzt werde ich jeden einzelnen Punkt der zum Update vorgeschlagen wird separat laden und vor jedem einzelnen update die Systembereiche sichern und irgendwo zwischen den updates mus sich dann der Fehler finden lassen - und genau den Punkt werde ich bei dem nächsten update auslassen.
    Sollte mir irgendwann doch noch Erfolg beschieden sein, kann ichs ja mal posten.
    :evil:

    Ich weis, das ist keine richtige Lösung, denn wenn mein Auto 'ne Beule hat werfe ich es ja auch nicht gleich auf den Müll - aber mir sind leider die Ideen ausgegangen.

    Sollte mich jemand vor dieser "Dummheit" bewaren wollen/können und noch 'nen Tipp parat haben wäre ich sehr sehr dankbar. :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein TV mehr nach Suses Securityupdate, was tun?

Die Seite wird geladen...

Kein TV mehr nach Suses Securityupdate, was tun? - Ähnliche Themen

  1. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  2. Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr

    Debian veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr: Debian ändert seine Richtlinien bei der Veröffentlichung von Installationsmedien und veröffentlicht künftig keine CD-Images mehr. Weiterlesen...
  3. Kein Plattenplatz mehr verfügbar

    Kein Plattenplatz mehr verfügbar: Hallo liebe Experten, nach unzähligen Stunden ohne Lösung, wende ich mich nun an euch. Damit ich Hadoop betreiben kann, habe ich mir vor...
  4. Kein Internet mehr

    Kein Internet mehr: Hallo Habe ein Inetproblem mit Archlinux, 64Bit System Bisher lief alles super, dhcp vom Router mit stat. IP per MAC, MAC wurde geändert ....
  5. X.org keine gemeinnützige Organisation mehr

    X.org keine gemeinnützige Organisation mehr: Wie dem letzten Meeting der X.org Foundation entnommen werden kann, hat die Organisation den Status einer gemeinnützigen Einrichtung verloren. Nun...