Kein TV mehr nach Suses Securityupdate, was tun?

Mystice

Mystice

gefährliches Halbwissen
Hallo noch mal,

ich weis links innerhalb des Boards sind sicher nicht so beliebt, aber ich wollte nich nochmal alles posten.
War aber leider im falschen Forum! :O

Deshalb gugst Du bitte hier:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=8839&highlight=Mystice

Habe 'ne ganze Weile jetzt das Unixboard durchstöbert und da fällt mir noch eine Frage ein, kann es sein, das der Security geupdatete Kernel mit den veralteten Modulen nix mehr anfangen kann?? :frage:

vielen Dank im voraus

in liebe Mystice
 
Moin!

Einfach mal aus der Hüfte geschossen: Zu welchen Gruppen gehört der User, zu welchen Gruppen gehören die Devices?

/dev/video gehört afair zur Gruppe video, is diese Gruppe dem User auch zugeordnet?

HTH
 
Bâshgob schrieb:
Moin!

Einfach mal aus der Hüfte geschossen: Zu welchen Gruppen gehört der User, zu welchen Gruppen gehören die Devices?

/dev/video gehört afair zur Gruppe video, is diese Gruppe dem User auch zugeordnet?

HTH

Hiho

Ja, daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber daran kann es nicht liegen, hatte ich als erstes nach geschaut.
Alle die TV Schauen können sollen sind in der Gruppe Video und eine andere Gruppe ist für TV auch bei mir nicht vorgesehen!
 
Mystice schrieb:
Hiho

Ja, daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber daran kann es nicht liegen, hatte ich als erstes nach geschaut.
Alle die TV Schauen können sollen sind in der Gruppe Video und eine andere Gruppe ist für TV auch bei mir nicht vorgesehen!
Hiho Leute,

also 'ne richtige Lösung habe ich noch nicht, aber ich bin dabei den Fehler einzugrenzen 8) (hm, schreibt man das jetzt zusammen oder nich' - egal).

Pkt 01
Es liegt definitiv nicht am Kernelupdate, das ging schon früher los, ich habe die alten Bootlogfiles vorgekramt und durchwühlt. Aber so richtig ist mir nicht klar was geändert wurde, das der TV-Genuß versiegte! X(

Pkt 02
Da ich den Systembereich und das Home-Verzeichnis jeweils auf einer eigenen Platte habe, ist es mir etwas leichter gefallen - Windows like - die Systemplatte platt zu machen und eine Neuinstallation zu starten.
Ist zwar schade um die Zeit fürs installieren, aber ich brauche eine frische Installtion wo noch alles reibungslos und sauber läuft!
Jetzt werde ich jeden einzelnen Punkt der zum Update vorgeschlagen wird separat laden und vor jedem einzelnen update die Systembereiche sichern und irgendwo zwischen den updates mus sich dann der Fehler finden lassen - und genau den Punkt werde ich bei dem nächsten update auslassen.
Sollte mir irgendwann doch noch Erfolg beschieden sein, kann ichs ja mal posten.
:evil:

Ich weis, das ist keine richtige Lösung, denn wenn mein Auto 'ne Beule hat werfe ich es ja auch nicht gleich auf den Müll - aber mir sind leider die Ideen ausgegangen.

Sollte mich jemand vor dieser "Dummheit" bewaren wollen/können und noch 'nen Tipp parat haben wäre ich sehr sehr dankbar. :D
 

Ähnliche Themen

Dell XPS M1530

Kein TV nach Securityupdate, was tun?

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

[HILFE] X startet nicht mehr mit Nvidia

Zurück
Oben