kein TV Bild & sporadisches nicht starten

O

OSP-User

Eroberer
Hallo...

ich habe zur Zeit zwei mehr oder minder schlimme Probleme mit meinem Debian System.

Zum ersten:
Nachdem ich heute den aktuellen ATI Grafiktreiber 8.22.5 für meine Radeon 9800 Pro installiert habe starten weder tvtime noch xawtv korrekt. Das heißt, in diesem Fall wenn ich den Starter für TVTIME betätige kommt kurz ein Fenster, was sich aber sofort wieder schließt.
In der Konsole erscheint folgender Fehler:
Code:
Lese Konfiguration aus /etc/tvtime/tvtime.xml
Lese Konfiguration aus /home/christoph/.tvtime/tvtime.xml
xvoutput: No XVIDEO port found which supports YUY2 images.

*** tvtime requires hardware YUY2 overlay support from your video card
*** driver.  If you are using an older NVIDIA card (TNT2), then
*** this capability is only available with their binary drivers.
*** For some ATI cards, this feature may be found in the experimental
*** GATOS drivers: http://gatos.souceforge.net/
*** If unsure, please check with your distribution to see if your
*** X driver supports hardware overlay surfaces.

Nun zum zweiten, wesentlich schlimmeren Problem:
Von Anfang an hatte ich das Problem, dass mein System sporadisch nicht durchstartet, und nach dem Punkt in dem er die Festplatten und Optischen Laufwerke erkennt fest hängt.
Wenn er denn mal durch läuft kommt dannach die Meldung, dass er die Hardware-Module lädt, aber wie gesagt, zu diesem schritt kommt er meistens nicht.
Ich tippe ja auf die fstab, aber bin mir nicht ganz sicher und kann da auch keinen fehler finden.

Zudem kommt ab und an noch die Meldung, dass mein Root Laufwerk fehler enthält, was aber nach einem Neustart nicht mehr der Fall ist :hilfe:

Vielen Dank für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Boot-Problem klingt fuer mich sehr nach einem Hardware-Fehler der Festplatte. Mal fsck mit Badblock-Test rueber laufen lassen?
 
theton schrieb:
Dein Boot-Problem klingt fuer mich sehr nach einem Hardware-Fehler der Festplatte. Mal fsck mit Badblock-Test rueber laufen lassen?

Die Platte wurde schon ausgetauscht, da dies auch MEIN erster Tipp war. Hat leider nix gebracht.
fsck werd ich trotzdem nochmal drüber laufen lassen... danke
 
wenn dein Rechner nicht startet, kann es sein, dass dein Netzteil zu schwach ist.
 
Er startet nicht korrekt durch... starten tut er schon, nur nicht bis zum OS... :think:

Denke allerdings nicht, dass es am NT liegt... werds aber mal checken, denn ich hab hier noch ein 600W NT rumliegen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben