Kein TOn

P

Penta

Boardmaler
Also ich weiß nicht oob dsa das richte forum is aber das ist mir jetzt egla:D
Also ich hba dsa problme das meine programme keine sound mehr bringen. ich hbae einen debianrechner also hba ich gleich mal getestet ob es an der soundkarte liegt und daran liegt es nicht.
es ist esd aktiv, aber keines meiner musikprogramme läuft vlc, video-player, usw.

hat jemadn schonmal dsa gleiche problem????? und wie hat er das problem gelöst?????

danke für antwortem im vorraus
 
Versuchst du vielleicht, proprietäre Codecs abzuspielen?
 
Vielleicht liegt's auch an ALSA? Laufen Deine Systemklänge denn?
 
ohne weitere informationen können wir schwer helfen, wie hast du denn getestet, dass die soundkarte in ordnung ist? Vll sind die Rechte für die sounddevices falsch gesetzt?
 
Hta deien Suonkdarte shnoc mla fukiotnitre? ;)

Hat deine Soundkarte schon mal funktioniert? Laufen die Module für deine Soundkarte? Welches Debian hast du am Laufen?
 
Code:
alsamixer
aplay -L
speaker-test
geben gute anhaltspunkte
 
die soundkarte funktioniert und aht auch schon funktioniert...ich hatte bloß das problem das ich musik über den vlc gehört habe der verschwunden ist und ich dann den prozess beenden musste dann hatte garkein musikprogramm mehr funktioniert kein vlc kein video-player..... aba es gibt yaa ein multimedia-system wo man die varianten testen kann und da habe ich esd drin und wenn ich dort auf testen klicke dann kommt das testsignal ya auch aba es funktioniert keine musik
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mitr ist gerade aufgeffal das ich meine sound einstellung jetzt auf alsa umstelln musste weil esd nicht aktiv war...aber es kommt immer noch keine musik das testsignal funktioniert aber
 
Zuletzt bearbeitet:
WIR BRAUCHEN MEHR INPUT!

welche player hast du probiert?
welches dateiformat hat das "musik" file?
Code:
aplay -v musik
gibt fehlermeldung?
tun die player so als ob sie spielen und kein sound ist zu hören ODER springen sie automatisch auf stop?
 
naya ich hab halt den vlc- und video-player ausprobiert, der videoplayer is ya standard gemäß drin...ausprobiert hba ich .avi und .mp3 unter beiden playern funktioniert bei beiden nicht also es ommt kein, weil dier balken bewegt sich ya und bei dem video wird der film ya auch abgespielt aba es kommt kein ton also die zeiltanzeige der verlaufsbalken alles lääuft mit....es gibt auch keine meldung warum der ton nicht funktoniert
 
Schau mal in Deinen Mixer nach den Einträgen 'PCM' und 'Master', ob die beiden wirklich aktiv und hochgeregelt sind.
 
naya ich hab halt den vlc- und video-player ausprobiert, der videoplayer is ya standard gemäß drin...ausprobiert hba ich .avi und .mp3 unter beiden playern funktioniert bei beiden nicht also es ommt kein, weil dier balken bewegt sich ya und bei dem video wird der film ya auch abgespielt aba es kommt kein ton also die zeiltanzeige der verlaufsbalken alles lääuft mit....es gibt auch keine meldung warum der ton nicht funktoniert

Gibt's deine Beiträge auch in Deutsch?

Oder verwechselst du das Board hier gerade mit Quakenet?

Im Gegensatz zu dort ist es hier __kein__ Zeichen von Coolheit so zu schreiben, als hätte man nach der zweiten Klasse die Schule abgebrochen.
 
Und sind die Kanäle im Mixer auch jeweils aktiviert? :D

Sorry, aber die Infos, die Du lieferst, sind etwas mager. Da lässt es sich schwer helfen. Allerhöchstens fiele mir noch ein, 'alsaconf' auszuführen und darauf zu achten, dass die richtige Karte ausgewählt wird und die Dateien in etc/modprobe.d/ auch wirklich geschrieben werden.
 
es sind alle kanäle aktiviert und hba auch grad alsaconf durchgeführt hat sich aber nichts geändert ich hbae 2. soundkarten drin eine onboard und eine pci ic hbe die pci konfigurieren lassen, aber wie gesagt es hat sich nichts geändert
 
Sag mal, liest du deine Beiträge eigentlich vor dem Posten noch mal durch? Vielleicht würde es auch einfach helfen, etwas langsamer zu tippen. So ein "Deutsch" ist doch unzumutbar. Sorry, aber es ist so:rolleyes:

Kann ja sein, dass du Legasthenie hast, dann will ich auch gar nichts gesagt haben - aber solche extremen Fehler macht man doch selbst dann nicht, oder?
 
Vielleicht solltest du eine der beiden Soundkarten deaktivieren.

Sind alle Module geladen (auch der Treiber der Soundkarte)?

Reinstalliere mal sämtliche Treiber und Module, die mit Alsa zu tun haben.

Hast du irgendwas verändert seit deine Soundkarte noch lief?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kein Sound in Video Playern

Kein Ton beim abspielen von Mp3's

Ton reißt bei Stream über Java-Client ab

Firefox 3 Sound weg (fash)

Zurück
Oben