Kein Ton beim Fernsehen über tv-Karte Hauppauge Theater

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bimbo_K, 27.04.2007.

  1. #1 Bimbo_K, 27.04.2007
    Bimbo_K

    Bimbo_K Bazilein

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :hilfe2: Hallo zusammen,

    da mein Win PC sehr laut ist, habe ich die TV-Karte in den Suse Linux 10.2 PC eingebaut. Ich habe ein ASUS A7V 133 Motherboard mit mit onboard sound. Der sound funktioniert beim Abspielen von DVD`s, beim PC start und down, im Grunde überall nur nicht unter meiner TV-Karte. Den alsamixer habe ich überprüft und alles funktioniert. Auch habe ich zapping installiert aber da tut sich nichts, die Eieeruhr dreht sich ca. 10s dann kommt der Pfeil der Maus wieder. Bei ndetv oder so ähnlich erhalte ich ein Bild aber auch keinen Ton. Wer kan mir sagen, wie ich dieses Thema los werde:devil: ?

    MfG

    Bimbo_K
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Was sagt dir die Konsole wenn du versuchst es da zu starten?
     
  4. #3 Bimbo_K, 27.04.2007
    Bimbo_K

    Bimbo_K Bazilein

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Zapping per Konsohle starten?

    Hallo sinn3r,

    habe ich mit dem Wort "zapping" eingetragen und bestätigt aber ich habe, meine ich, gar keine Reaktion erhalten! Bin derzeit nicht an dem Linux PC, sonst könnte ich es gleich nochmal probieren. Ich hatte vorgestern auch das Phänomen, dass der PC klick machte und neu startete bzw. die Eingabegeräte nichts mehr von sich gaben auch nicht die HDD Kontrolleuchten. Gestern ist dagegen alles normal abgelaufen.:hilfe2:
     
  5. #4 gropiuskalle, 27.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zumindest auf SuSE hat Zapping bei mir nie funktioniert, deswegen schlage ich vor, dass Du vielleicht mal eine andere TV-Anwendung ausprobierst. Besonders gute Erfahrungen habe ich mit kdetv (das müsste schon bei Deiner SuSE dabei sein) und vor allem mit tvtime gemacht. Vielleicht klappt es damit ja besser.
     
  6. #5 Bimbo_K, 27.04.2007
    Bimbo_K

    Bimbo_K Bazilein

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    gute Erfahrungen habe ich mit kdetv

    Hallo gropiuskalle,

    kdetv habe ich installiert und bekomme die Sender alle rein aber keinen Ton. Hier ist mir aufgefallen, das unter Einstellungen audio, 2 "Soundanbieter/soundmaker" einstellbar sind. Jedoch mein onboardsound da nicht auswählbar ist. Könnte es daran liegen?
     
  7. #6 gropiuskalle, 27.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, bei mir sieht das etwas anders aus, aber vielleicht missverstehe ich auch Deine Beschreibung. Die für den Sound entscheidende Einstellungen finden sich bei mir unter 'Einstellungen' » 'Sound', dort sollte ALSA als Mixer-Treiber gewählt werden, ggf. musst Du unter 'Mixer einrichten' noch 'Master' oder 'PCM' als Mixerelement einstellen. In diesem Dialog findet sich unten außerdem die Konfiguration für die Lautstärkeeinstellung, dort sollte je nach Karte die Soundkarte bzw. der TV-Kartenmixer eingestellt werden.

    Sollte das auch nicht hinhauen, würde ich bei YaST mal die TV-Karte neu einrichten - Hardware » TV-Karte, dort auf 'weiter' und 'Soundkarte konfigurieren'. Danach bestätigst Du die Settings mit 'weiter' und lässt YaST die Einstellungen schreiben. Ich hatte bis vor einiger Zeit das Problem, dass sich die Soundeinstellungen meiner TV-Karte alle paar Tage verabschiedeten und ich sie so neu einrichten musste - inzwischen kommt das bei mir nicht mehr vor, aber vielleicht verhält es sich bei Dir noch so.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bimbo_K, 27.04.2007
    Bimbo_K

    Bimbo_K Bazilein

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo gropiuskalle,

    leider sind meine Beschreibungen etwas unfachmännisch, da ich von hier keinen Zugriff auf den Linux PC habe. Daher habe ich die Begrifflichkeit auch nicht mehr korrekt im Kopf. Ich meinte natürlich den Mixertreiber, dort habe ich zwei stehen ALSA u. ? . Mit beiden habe ich sämtlich Varianten die dort angeboten werden erfolglos durchgespielt. Ich werde nachher noch 'Master' oder 'PCM' austesten. Muß ich dabei etwas besonderes beachten? Sorry für die schlechte Beschreibung.
     
  10. #8 gropiuskalle, 27.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nö, viel mehr zu beachten gibt es da eigentlich nicht. Ich nehme mal an, dass es an den YaST-Konfigurationen liegt (vorausgesetzt, die Einstellungen in kdetv sind wie oben beschrieben), diese würde ich vorher nochmal festlegen. Bekräftigen möchte ich zudem meinen Ratschlag, sich tvtime mal näher anzusehen; damit habe ich nicht nur (bei mehreren Rechnern) immer das beste Bild erhalten, auch die Soundeinstellungen waren damit immer am unproblematischsten (kann mich nicht erinnern, damit jemals den default verändert haben zu müssen).tvtime wird von suse-oss und suse-base bereitgestellt - aber probiere es ruhig erstmal mit kdetv.
     
Thema:

Kein Ton beim Fernsehen über tv-Karte Hauppauge Theater

Die Seite wird geladen...

Kein Ton beim Fernsehen über tv-Karte Hauppauge Theater - Ähnliche Themen

  1. kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

    kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten: Hallo Ich brauch schon wieder eure Hilfe: ich hab mir gerade nach einer Suse Installation noch ein Ubuntu 9.04 auf meine 2. Festplatte gemacht...
  2. Kein Ton beim abspielen von Mp3's

    Kein Ton beim abspielen von Mp3's: Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer von Ubuntu 8.04.1 Desktop Edition. Alles wunderbar, schön schnell, sieht gut aus und einfach zu...
  3. Kein Ton beim Abspielen von Videos oder Flash im FireFox

    Kein Ton beim Abspielen von Videos oder Flash im FireFox: Hallo Leute! Da ich nicht genau weiß wo ich das hin posten soll schreibe ich es mal hier rein be bedarf bitte verschieben! Ich kann leider...
  4. Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang

    Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang: Moin liebes UB (: Ich habe mir heute Ubuntu Feisty (genau genommen: xubuntu, aber ich hatte das gleiche Problem (also die exakt gleiche...
  5. Problem mit Splashy zeigt kein Bild beim booten

    Problem mit Splashy zeigt kein Bild beim booten: Hallo ich habe K(Ubuntu) 7.04 und will meinen Bootshplay so modifiziren das ein Bild kommt das mir gefällt. Bei meiner suche bin ich auchf ein...