Kein Ton beim abspielen von Mp3's

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Borsti, 13.08.2008.

  1. Borsti

    Borsti Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer von Ubuntu 8.04.1 Desktop Edition.
    Alles wunderbar, schön schnell, sieht gut aus und einfach zu bedienen.

    Meine kleine Musiksammlung habe ich auf meiner externen Festplatte.
    Das ist eine Freecom HD 500GB.

    Ich hab mehrere Abspielprogramme zur Verfügung: Amarok, Aqualus, Audacious und den VLC Player.

    Bei KEINEM der Player bekomme ich einen Ton wenn ich eine MP3 abspiele.

    Die ersten drei spielen nichtmal den Track ab, nur bei VLC läuft der Track ab, jedoch auch ohne Sound.

    Mein "Ubuntu-Beauftragter" hat mir gestern alles auf den neuesten Stand gebracht, also auch Codecs usw.


    Ich weiß nicht woran es liegen kann...

    Vllt ist das ein bekanntes Problem und einer von euch weiß wie ich es löse.

    Vielen Danke
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo und willkommen im Board,
    was ist mit den systemsounds ? hörst du die ? oder tritt das nur bei mp3-wiedergabe auf ?
     
  4. Borsti

    Borsti Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es tritt ausschließlich beim abspielen von MP3's ab!

    Bei youtube, Systemtönen oder sonstigen gibt es keine Probleme und ich höre alles
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    dann liegt es definitv an den codecs.
    liest du hier
     
  6. Gr1m

    Gr1m Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Bei Ubuntu 8.04 (mit PulseAudio) kann es auch sein das deine Soundkarte von einem anderen Programm blockiert wird.
    Schliesse alle anderen Programme die Sounds abspielen und teste dann noch mal.
    (mit "lsof | grep snd" kannst du sehen welche Programme aktuell auf deine Soundkarte zugreifen)
    Wenn das der Grund für dein Problem ist dann kann dir ggf.
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?p=4928900
    helfen.

    Ansonsten würde ich auch auf die Codecs tippen.
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ja das habe ich auch gedacht, dann müsse das sounddevice aber auch blockiert sein, wenn er mit dem FF auf youtube sich was anhört.
    Das geht ja ... also kann es kaum sein, das etwas das sound-dev blockiert
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Borsti

    Borsti Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    Fragt mich nicht warum aber es lag am Grafikkartentreiber!

    Ich weiß nicht wie mein Freund das gemacht hat aber es funktioniert alles.

    Als ich gefragt hab was er gemacht hat:

    "Scheiß Ati, treiber runter und neuen treiber drauf"
     
  10. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Da hatter nicht ganz unrecht ;) ... ati treiber sucks :P
    das kenne ich zu genüge ... aber wiso das mit dem problem zusammen hängt, weis ich auch nicht :>
    hat da wer für eine erklärung ?
     
Thema:

Kein Ton beim abspielen von Mp3's

Die Seite wird geladen...

Kein Ton beim abspielen von Mp3's - Ähnliche Themen

  1. kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

    kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten: Hallo Ich brauch schon wieder eure Hilfe: ich hab mir gerade nach einer Suse Installation noch ein Ubuntu 9.04 auf meine 2. Festplatte gemacht...
  2. Kein Ton beim Abspielen von Videos oder Flash im FireFox

    Kein Ton beim Abspielen von Videos oder Flash im FireFox: Hallo Leute! Da ich nicht genau weiß wo ich das hin posten soll schreibe ich es mal hier rein be bedarf bitte verschieben! Ich kann leider...
  3. Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang

    Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang: Moin liebes UB (: Ich habe mir heute Ubuntu Feisty (genau genommen: xubuntu, aber ich hatte das gleiche Problem (also die exakt gleiche...
  4. Problem mit Splashy zeigt kein Bild beim booten

    Problem mit Splashy zeigt kein Bild beim booten: Hallo ich habe K(Ubuntu) 7.04 und will meinen Bootshplay so modifiziren das ein Bild kommt das mir gefällt. Bei meiner suche bin ich auchf ein...
  5. Kein Ton beim Fernsehen über tv-Karte Hauppauge Theater

    Kein Ton beim Fernsehen über tv-Karte Hauppauge Theater: :hilfe2: Hallo zusammen, da mein Win PC sehr laut ist, habe ich die TV-Karte in den Suse Linux 10.2 PC eingebaut. Ich habe ein ASUS A7V 133...