Kein SSH Zugang mit PuTTY

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Lightstorm, 31.08.2010.

1. #1 Lightstorm, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    Lightstorm

Lightstorm Foren As

Edit: Oh sorry, es war nur ein Tippfehler, jetzt geht es... :D

Meine Systemplatte ist kaputt gegangen, deswegen musste ich alles neu installieren. Hatte aber ein Backup von wichtigen Dateien.

Ich habe auch noch mein privaten Schlüssel für den SSH Zugang. Der SFTP Zugang funktioniert damit wie immer. Doch ich kann nicht mehr über PuTTY zugreifen.

Ich bekomme immer die Meldung "Unable to open connection to meinusername, Host does not exist".

Es ist eigentlich alles wie immer, habt ihr eine Idee wieso das jetzt nicht geht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 31.08.2010
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Existiert den den Horst? Hast du einen andere IP vergeben für den Host oder sowas? Firewall? Konfiguration von PuTTY für die Session geprüft?

4. #3 Lightstorm, 31.08.2010
    Lightstorm

Lightstorm Foren As

Mein Fehler war ich hatte host@username eingegeben statt username@host :)
    Hätte ich auch vorher drauf kommen können, die Meldung sagt ja schon es kann sich nicht zum username verbinden, wie auch, es soll sich ja zum host verbinden.

Thema: Kein SSH Zugang mit PuTTY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux putty kein zugang

Die Seite wird geladen...

Kein SSH Zugang mit PuTTY - Ähnliche Themen

1. Kein Netzwerkzugang

Kein Netzwerkzugang: Hallo, ich habe mir SUSE für meinen Laptop zugelegt. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt stehe ich aber vor einem mit viel googlen für...
  2. Kein Zugang auf Verzeichnis in fremdem Home

Kein Zugang auf Verzeichnis in fremdem Home: Moin, ich möchte einem weiteren Benutzer Zugang zu einem Verzeichnis erlauben, das unterhalb meines home-Verzeinisses liegt. Habe dazu ein...
  3. Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang

Ubuntu Feisty Fehlerschleife beim Booten (ata2.00: ...) + kein Netzwerkzugang: Moin liebes UB (: Ich habe mir heute Ubuntu Feisty (genau genommen: xubuntu, aber ich hatte das gleiche Problem (also die exakt gleiche...
  4. kein Zugang ins WAN

kein Zugang ins WAN: hallo zusammen, habe mir gestern SUSE Linux Enterprise 10 inkl. aller verfügbarer updates installiert (KDE umgebung). nach der installation habe...
  5. Suse Live CD 9.2 Kein I-Zugang

Suse Live CD 9.2 Kein I-Zugang: Hallo Folgendes Problem.... Für eine Entscheidung zum Umstieg habe ich mir eine Live CD besorgt, Nun nach dem Bootvorgang stehe ich vor dem...