kein Sound

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ape_s, 01.09.2007.

  1. #1 ape_s, 01.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2007
    ape_s

    ape_s Klapperkasten mit Krücke

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn/umgebung
    hallo,

    Ich habe Kubuntu 7.04.
    in meinem Rechner sind 3 Soundkarten.
    Eine ist onboard, aber kaputt.
    Die zweite ist eine PCI Soundkarte von Terratec sie hat einen ess es1930 chip.
    Die dritte ist ne USB Sounkarte von C-Media war bei meinem headset dabei.

    Ich habe leider auf keiner der Karten sound.
    Ich habe schon in KMIX etwas rumprobiert doch leider ohne erfolg.



    hat jemand eine idee, wie der sound laufen könnte?

    mfg
    eric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hast du die onboard Karte im BIOS ausgeschaltet?

    Das ist vllt nicht die Fehlerquelle, kann aber eventuelle Konflikte beheben.
     
  4. ape_s

    ape_s Klapperkasten mit Krücke

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn/umgebung
    Wunderbar!

    Habe die onboard Karte deaktiviert und es funktioniert!

    vielen vielen dank für deine Hilfe!

    Gruß,
    ape
     
Thema:

kein Sound

Die Seite wird geladen...

kein Sound - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...