Kein sound

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Meiwen, 05.02.2006.

  1. Meiwen

    Meiwen Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus leutz

    hab folgendes prob. wenn ich musik abspielen will dann öffnet suse die automatisch mit amorok. des zeigt mir dann au titel un abspieldauer an, bloß bekomme ich kenen sound. wenn ich die gleichen lieder mit dem real one player öffne funzt alles normal.

    danke schon ma im foraus für eure hilfe ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flash Gordon, 06.02.2006
    Flash Gordon

    Flash Gordon Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Welche Soundengine nutz du denn in Verbindung mit amarok?
    (Einstellungen->amarok einrichten->Musikausgabe)
    GStreamer, Xine...?

    Gruß
     
  4. #3 DennisM, 06.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du aRts aktiviert?

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 tuxlover, 06.02.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hast du die nötigen codecs installiert. versuch mal die musicdateien mit einem anderen player zu öffnen als mit amaroK
     
  6. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    wo kann ich das machen? Ich habe zwar musik über amaroK laufen, aber ansonsten höre ich nichts von meiner kiste. wo muss ich was aktivieren und installieren?
     
  7. #6 DennisM, 12.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Im KDE Kontrollzentrum ;)

    MFG

    Dennis
     
  8. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Keine Ahnung warum aber der Ton geht plötzlich. Ich weiß nicht warum aber er geht. trotzdem Danke für alles was ihr sonst gemacht habt.
     
  9. #8 Hypertonus, 16.02.2006
    Hypertonus

    Hypertonus Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das gleiche Problem. ArTs ist aktiviert. Jedoch kein Player verwöhnt mich mit Sound... Wo kann ich ggf. Codecs runterladen ??(
     
  10. #9 tuxlover, 17.02.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hier findest du alles, was du für amarok brauchst:
    http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-navigation.php?cat=/Sound/amarok

    beachte vor allem die hinweise ganz rechts. diese paket brauchst du auch noch. es empfiehlt sich auf jeden fall eine neuere version von amarok als die ursprünglich installierte zu verwenden, da die mit SuSE mitgelieferte fehler aufweist.

    danach unter einstellungen xine als player angeben. funktioniert wunderbar.

    gruß tuxlover
     
  11. Meiwen

    Meiwen Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So hab des jetzt ma runtergeladen un wollte es dann auch installieren dabei kommt jedoch immer die Fehlermeldung "Installationsquelle nichtaktualisiert" .
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Hi - Welche Distro benztzt du? Sollte es Suse sein, kann es folgender Effekt sein: Beim Erststart von Amarok setzt Amarok die Einstellungen für 'Master' und/oder 'PCM' im Mixer auf null. Entsprechende Regler aufziehen und gut.?(
     
  14. Faust

    Faust Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kein sound

Die Seite wird geladen...

Kein sound - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...