Kein sound mit Audigy 2 zs (mit onboard schon)

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von flash_blade, 04.07.2004.

  1. #1 flash_blade, 04.07.2004
    flash_blade

    flash_blade Jungspund

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzem Fedora Core 2A installiert und habe ein kleines Sound Problem:
    Fedora erkennt meine zwei Soundkarten zwar richtig (Onboard des 7NJL1; Audigy 2) spielt aber nur am Onboard-Chip tatsächlich sounds ab.
    Ich bin, was Linux betrifft, ein Neuling und es kann sein das ich auch irgend eine Option übersehen habe (auch wenn es in der Soundconfig von fedora kaum was zu übersehen gibt..).
    Ich habe bereits versucht den Onboard-Sound im BIOS zu deaktivieren, das hat aber nichts gebracht. Der Soundchip war trotzdem aktiv (Dank an Chaintech... :respekt: ).

    Grüße F_B
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nightwing, 05.07.2004
    Nightwing

    Nightwing User

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo

    Möglich das sich der onboardsound mit einem bios update abschalten lässt. ich denke mir mal das die audigy das merkt das ne onboard da ist und dann nicht richtig funzzt.
    So ist es ajf mit meiner SB-Live Platinum 5.1 .

    bye
    (= Nightwing =)
     
  4. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Meine funkt auch ned. das liegt anscheinend am Treiber. Der unterstützt den neuen Chip, nochnicht. Die normalen Audygy funktionieren einwandfrei.
    Kann aber sein, dass es scho eine Lösung gibt, da ich mich in den letzten Monaten nicht damit beschäftigt hab.
     
  5. #4 Tux-Forever, 05.07.2004
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    nene also meine audigy 2 laeuft seit redhat 9 fas tauf jeder distribution und da muesste sie dann bei fedora 2 erst recht laufen hm ich hab jetzt hier grad kein fedora 2 installiert aber die soundkarte is in der linuxwelt sowieso noch mit vorsicht zu geniessen da sie selbst von neueren versionen als nicht erkannt wird ein kleines beispiel

    bei slackware 9 ging sie aber bei college linux 4.0 das auf slackware 9 basiert ging sie auf einmal wieder nicht ?( aber schalt mal die onboard ab vielleicht kommen sich ja die zwei ins gehege
     
  6. #5 Nightwing, 05.07.2004
    Nightwing

    Nightwing User

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
  7. #6 flash_blade, 11.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2004
    flash_blade

    flash_blade Jungspund

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die vielen Antworten!
    Leider gibt es kein neuers BIOS... (ich finds schon mal kurios einen NICHT-funktionierenden [Disable] Butten einzubauen ?( ....)
    Ich werds mit dem andrem Treiber versuchen..
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nightwing, 13.07.2004
    Nightwing

    Nightwing User

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Verschiedene Chips

    Hallo

    Ich hab irgendwo - leider wies ich nicht mehr wo - gelesen das auf den verschiedenen Audigy Karten verschieden Soundchips hocken. Es kann deswegen sein das die Treiber nicht passen die du verwendest.

    bye
    (= Nightwing =)
     
  10. #8 flash_blade, 14.07.2004
    flash_blade

    flash_blade Jungspund

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch sein... immerhin sagt Fedora auch Audigy und nicht Audigy 2 ZS zu meiner Karte..
    Und die Audigy 2 Platinum Pro hat auch noch eax 4.0....
    Also is das durchaus möglich. *nachdenk*.
     
Thema:

Kein sound mit Audigy 2 zs (mit onboard schon)

Die Seite wird geladen...

Kein sound mit Audigy 2 zs (mit onboard schon) - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...