Kein Sound mit ALSA auf dem Dell I6000!

Djon

Djon

Mitglied
Hallo!!!

Ich habe hier ein grosses Problem. Da mit OSS nicht alle Programme einwandfrei funktioniert haben, versuchte ich auf ALSA umzusteigen, doch lieder bis heute ohne grossen Erfolg. Ich habe schon mit alsa-driver und alsa aus dem Kernel experimentiert, doch leider kommt dabei nicht das raus, was ich erreichen möchte. Ich bin jetzt soweit, dass der Sound funktioniert, doch leider nur bei den Kopfhörern. An den normalen Boxen habe ich keinen Sound. Ich habe schon verschiede Einstellungen im alsamixer ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus!


Mfg Djon
 
Hallo!!!

Ich habe mir vor kurzem die neue Version von Knoppix runtergeladen und da habe ich keine Probleme mit dem Sound. Es werden die gleichen Module (ALSA) geladen und der Sound funktioniert sehr gut. Woran könnte das liegen?


Mfg Djon
 
Schon mit alsamixer geguckt, ob nicht irgend ein Geraet auf stumm geschaltet ist ('M' fuer mute)? Oder ein externer Verstaerker angegeben ist? Dann kann das Signal extrem leise werden.
 

Ähnliche Themen

Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

Asus Xonar D2X - Nur 5.1 Sound

openSuSE 11.1 SigmaTel kein Sound über Boxen

ALC660-VD und Alsa auf Suse 11.0 / Asus-Laptop - kein Sound

Sound und Grafik Problem unter Suse10.3

Zurück
Oben