Kein Sound mit ALSA auf dem Dell I6000!

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Djon, 06.06.2006.

  1. Djon

    Djon Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/djon
    Hallo!!!

    Ich habe hier ein grosses Problem. Da mit OSS nicht alle Programme einwandfrei funktioniert haben, versuchte ich auf ALSA umzusteigen, doch lieder bis heute ohne grossen Erfolg. Ich habe schon mit alsa-driver und alsa aus dem Kernel experimentiert, doch leider kommt dabei nicht das raus, was ich erreichen möchte. Ich bin jetzt soweit, dass der Sound funktioniert, doch leider nur bei den Kopfhörern. An den normalen Boxen habe ich keinen Sound. Ich habe schon verschiede Einstellungen im alsamixer ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.
    Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg Djon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Djon

    Djon Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/djon
    Hallo!!!

    Ich habe mir vor kurzem die neue Version von Knoppix runtergeladen und da habe ich keine Probleme mit dem Sound. Es werden die gleichen Module (ALSA) geladen und der Sound funktioniert sehr gut. Woran könnte das liegen?


    Mfg Djon
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Schon mit alsamixer geguckt, ob nicht irgend ein Geraet auf stumm geschaltet ist ('M' fuer mute)? Oder ein externer Verstaerker angegeben ist? Dann kann das Signal extrem leise werden.
     
Thema:

Kein Sound mit ALSA auf dem Dell I6000!

Die Seite wird geladen...

Kein Sound mit ALSA auf dem Dell I6000! - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...