kein Sound mehr nach Online-Update von alsa

G

geminiessen

Jungspund
Es lief eigentlich recht gut. Hatte immer mit alsaconf Sound installiert. Gestern einen Online-Update des SUSE-Systems durchgeführt, mit einem Update des alsa-Systemes.

Nach alsaconf habe ich jetzt k e i n e n Sound mehr !!! Der Intel8x0-Treiber wird sauber geladen. Auch keine Veränderungen mit alsamix vorgenommen.

Was mache ich nur falsch unter Linux, nur ein Update !
--------------- Stand vom 17.Februar 2006 -------
Habe mir eine echte, also nicht on-board, Soundkarte gegönnt. Die Soundblaster Live! 24Bit von Creative Labs arbeitet mit der aktuellen Version von alsa. Konnte die Karte, die zwar von YAST erkannt wurde, nicht mit dem Treiber snd-ca0106 einbinden. Hier weiß ich auch keinen Rat. YASt meldet einfach "Das Kernelmodul ... konnte nicht geladen werden. Die Begründung ist in so fern nicht hilfreich, da ich IRQ etc. nicht explizit angeben kann.
Bin jetzt mit alsa und den laufenden Programmen wie kaffeine und realplayer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keinen Sound (mehr) bei Debian-Games

[ALSA] Problem

Zurück
Oben