kein Sound mehr nach Online-Update von alsa

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von geminiessen, 12.02.2006.

  1. #1 geminiessen, 12.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2006
    geminiessen

    geminiessen Jungspund

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt
    Es lief eigentlich recht gut. Hatte immer mit alsaconf Sound installiert. Gestern einen Online-Update des SUSE-Systems durchgeführt, mit einem Update des alsa-Systemes.

    Nach alsaconf habe ich jetzt k e i n e n Sound mehr !!! Der Intel8x0-Treiber wird sauber geladen. Auch keine Veränderungen mit alsamix vorgenommen.

    Was mache ich nur falsch unter Linux, nur ein Update !
    --------------- Stand vom 17.Februar 2006 -------
    Habe mir eine echte, also nicht on-board, Soundkarte gegönnt. Die Soundblaster Live! 24Bit von Creative Labs arbeitet mit der aktuellen Version von alsa. Konnte die Karte, die zwar von YAST erkannt wurde, nicht mit dem Treiber snd-ca0106 einbinden. Hier weiß ich auch keinen Rat. YASt meldet einfach "Das Kernelmodul ... konnte nicht geladen werden. Die Begründung ist in so fern nicht hilfreich, da ich IRQ etc. nicht explizit angeben kann.
    Bin jetzt mit alsa und den laufenden Programmen wie kaffeine und realplayer zufrieden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein Sound mehr nach Online-Update von alsa

Die Seite wird geladen...

kein Sound mehr nach Online-Update von alsa - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...