kein sound mehr nach installation

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von 001, 16.06.2004.

  1. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Hab mir heute mal Knoppix drauf gemacht.
    Mit der neuen Version schien soweit alles super zu laufen,
    gute Auflösung, alles läuft so weit stabiel und Tohn hab ich auch,
    super denkt man sich und installiert das ganze mal auf die Platte.
    Nach der Installation das gleiche aber eins war nicht ok,
    der Sound fehlt!
    Erster Gedanke war natürlich gleich ALSA
    aber läst sich irgentwie nicht installieren - aus welchen gründen auch immer.
    Ich denke dass eine Installation eigentlich auch nicht nötig sein solte,
    hat ja als liveCD alles super geklapt!
    Nur warum geht es jetzt nicht wo ich es doch installiert habe?
    Solten doch alle Treiber und Programme auf meiner Platte sein die auch auf cd sind!?
    Hab 2 Soundkarten,
    ein mal eine DMX 6 Fire 24/96 von Terratec und einmal irgent ein Teil von C-Media das OnBoard ist
    hab keine anung welche das genau ist. (Hat aber auch funktioniert).
    Hoffe mir kan jemand helfen :)
    Gruß 001
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein sound mehr nach installation

Die Seite wird geladen...

kein sound mehr nach installation - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...