Kein Sound in Spielen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Linthorul, 26.01.2008.

  1. #1 Linthorul, 26.01.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwar überall Sound, aber außer in Spielen. Weder mit Sauerbraten noch mit Steam-Spielen klappts.

    Ich habe Arch mit KDE, alsa-lib, alsa-oss und alsa-utils sind installiert. Sound habe ich auch mit alsaconf konfiguriert.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 26.01.2008
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hast du unter Arch auch den Alsa Deamon in die rc.conf eingetragen?

    Und nur am Rande, wenn du bei solchen Sachen schon nicht weiterkommst ist Arch einfach die vollkommen falsche Distro für dich.
     
  4. #3 Tomekk228, 26.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Klingt nach nem Sound Server problem. Weiß nicht mehr genau aber ich meine unter KDE war es arts, oder?

    Wenn ja, nutzen die Spiele arts?
     
  5. #4 Linthorul, 26.01.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    @ Tomekk228:
    KDE nutzt so weit ich weiß arts.

    Sound funktioniert auch bei allen Anwendungen die ich nutze (Kaboodle, Noatun, Amarok, Flashplugin im Firefox...). Nur die Spiele streiken; weder Sauerbraten noch Counterstrtike Source gibt ein Ton von sich

    Entsprechende Fehlermeldungen konnt ich bei den Spielen (bzw. Wine) auch nicht herausfinden.

    Du hast gesagt, dass man die Spiele auf arts umleiten muss. Weißt du vielleicht, wie das geht?

    LG Linthorul
     
  6. #5 Tomekk228, 26.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    In den nativen Games nicht. Aber bei Wine Schon.

    winecfg in die Konsole und unter "audio" (o.ä) nachgucken ob OSS ausgewählt ist. Da muss alsa hin. Das brachte mir schon Ton in CS usw.

    Naja, ist wie gesagt nur eine vermutung. Viel mehr weiß ich auch nicht.

    Achja, und bist du in der gruppe "audio" ?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Linthorul, 26.01.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    bash-3.2# cat /etc/group
    root::0:root
    bin::1:root,bin,daemon
    daemon::2:root,bin,daemon
    sys::3:root,bin
    adm::4:root,daemon
    tty::5:
    disk::6:root
    lp::7:daemon
    mem::8:
    kmem::9:
    wheel::10:root,albrecht
    ftp::11:
    mail::12:
    log::19:root
    smmsp::25:
    games::50:
    network:x:90:
    video:x:91:albrecht
    audio::92:albrecht
    optical::93:albrecht,hal
    floppy:x:94:albrecht,hal
    storage:x:95:albrecht,hal
    power:x:98:
    nobody::99:
    users::100:
    locate:x:21:
    gdm:x:101:
    dbus:x:81:
    avahi:x:84:
    hal:x:82:
    camera:x:97:
    scanner:x:96:
    In der Gruppe audio bin ich auch.
     
  9. #7 Linthorul, 27.01.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand helfen?
     
Thema:

Kein Sound in Spielen

Die Seite wird geladen...

Kein Sound in Spielen - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...