Kein Sound in Spielen

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Psyjo, 02.12.2005.

  1. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Hallo!

    Ich habe das Problem das ich in Doom3 und UT2K4 keinen Sound höre; und wenn ich mal welchen höre (frozen-bubble) dann zieht er nach. ALSA ist im Kernel eingebaut und funktionirt mit xmms auch ganz gut... nur eben in den Spielen nicht.
    Zusätzlich fänd ich es noch toll wenn ich den Sound auf den digital-coax-Ausgang legen könnte...
    Hat da jemand ne idee was ich machen könnte?

    cs : NForce4 Ultra
    modul : intel8x0
    kernel : gentoo-2.6.14-r2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 02.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du aRts oder irgendeinen anderen Soundserver aktiviert?

    MFG

    Dennis
     
  4. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Nein - ich habe nur /etc/init.d/alsasound gesartet
     
  5. #4 DennisM, 02.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Benutzt du KDE?

    Wenn ja schalte den Sound Server mal im Kontrollzentrum aus.

    MFG

    Dennis
     
  6. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    hmm... dann tut sich auch nix.. Mir hat einer gesagt das OSS-Emulation dafür an sein muss...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NixBlicker, 08.01.2006
    NixBlicker

    NixBlicker Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Oldenburg bei Bremen
    Ich habe auch Sound probs mit Suse 10.0.
    Bei mir ging nach neuinstallation nur System Sound kein mp3 oder spiele, bin mitlerweile so weit das ich mp3´s ab spielen kann :) *freu*
    nun geht mein System Sound aber nicht mehr :/
    hänge schon die ganze nacht bei und komm nicht weiter.
     
  9. #7 Yakreiter, 09.02.2006
    Yakreiter

    Yakreiter Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei Doom3 keinen sound,
    krieg folgende ausgabe:

    ------ OSS Sound Initialization ------
    opened sound device '/dev/dsp'
    ioctl SNDCTL_SYSINFO failed: Invalid argument
    this ioctl is only available in OSS/Linux implementation. If you run OSS/Free, don't bother.WARNING: ioctl SNDCTL_DSP_SPEED failed to get the requested frequency 44100, got 48000
    close sound device
    WARNING: sound subsystem disabled
    --------------------------------------


    weiß jemand was man da machen kann?
    Alsa geht bei mir garnich :(
     
Thema:

Kein Sound in Spielen

Die Seite wird geladen...

Kein Sound in Spielen - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...