kein sound! Ensoniq 5880 AudioPCI

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von aspella, 28.02.2006.

  1. #1 aspella, 28.02.2006
    aspella

    aspella Eroberer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berllin
    ausgabe von lspci
    0000:00:0e.0 Multimedia audio controller: Ensoniq 5880 AudioPCI (rev 03)
    /proc/version
    Linux version 2.6.15-1-686-smp (Debian 2.6.15-7) (waldi@debian.org) (gcc version 4.0.3 20060212 (prerelease) (Debian 4.0.2-9)) #1 SMP Tue Feb 21 20:34:39 UTC 2006

    habe auch schon ge-googelt. leider ohne erfolgX(
    benutze gnome und die lautstärke regler sind auch schon bis auf anschlag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    werf mal nen blick in lsmod und schau hab die module für deine snd-karte geladen sind
     
  4. #3 aspella, 28.02.2006
    aspella

    aspella Eroberer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berllin
    hier die ausgabe, müsste eigentlich alles sein was mit der soundkarte zutun hat. ne kleine erklärung was die sachen bedeuten wäre echt nett.

    snd_ens1371 23040 3
    gameport 14952 1 snd_ens1371
    snd_rawmidi 23200 1 snd_ens1371
    snd_seq_device 8204 1 snd_rawmidi
    snd_ac97_codec 82912 1 snd_ens1371
    snd_pcm_oss 46208 1
    snd_mixer_oss 16768 1 snd_pcm_oss
    snd_pcm 80356 3 snd_ens1371,snd_ac97_codec,snd_pcm_oss
    snd_timer 22692 1 snd_pcm
    soundcore 9440 2 snd
    snd_page_alloc 10184 1 snd_pcm
    snd_ac97_bus 2272 1 snd_ac97_codec
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    mach mal alsa-conf, dann das ganze mit alsactl store speichern
     
  6. #5 aspella, 01.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2006
    aspella

    aspella Eroberer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berllin
    alsa-conf
    command not found

    aber alsaconf ging...
    mal schauen....

    es geht *freu
    endlich!!!
    hätte ich mal gleich gefragt und nicht erst tage lang bei google gesucht.

    danke
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Vorher mal Tante Google zu fragen, bevor man hier seine Frage stellt ist schon ganz richtig. *find* :)
     
  9. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    sorry, ich meinte doch alsaconf. Glückwunsch wenns jetzt funktioniert :-)
     
Thema:

kein sound! Ensoniq 5880 AudioPCI

Die Seite wird geladen...

kein sound! Ensoniq 5880 AudioPCI - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...