Kein Sound beim Abspielen von Filmen...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von OSP-User, 16.03.2006.

  1. #1 OSP-User, 16.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2006
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    nachdem ich unglücklicherweise vorhin mein System neu installieren musste und jetzt mit dem einrichten soweit durch bin hätte ich noch eine bescheidene Frage :hilfe2:

    WEnn ich Xine, Totem oder sonst was zum anschauen von Filmen anwerfe bekomme ich zwar ein Bild, aber mehr auch nicht. Hab schon gegoogelt und bin auf einen Theard in einem anderen Forum gestossen. Leider konnte der mir nicht weiter helfen.

    Ein weiteres Problem ist, dass meine TV-Karte jetzt scheinbar kein Signal mehr bekommt, denn ich hab nur noch ein blaues Bild :( Auch "tvtime -scanner" bringt keine Besserung.

    Aber Priorität liegt defenitiv auf dem Ton bei Filmen. Das kuriose ist übrigens, dass das abspielen von MP3s und OGGs via Rythmbox gar kein Problem ist und von anfang an gefunzt hat.

    Vorher hatte ich Knoppix... da lief das von anfang an... deswegen diese N00b fragen ;(

    [EDIT1]
    Ich hab gerade mal mit Totem versucht eine MP3 abzuspielen... kam auch nix raus! Zwar haben sich die Farben bewegt, aber ich hab nüx gehört :((
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 16.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du das Sound System aktiviert? Schau mal im GNOME Kontrollzentrum unter "Multimedia System" nach und aktivier ESD.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 OSP-User, 16.03.2006
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Das sieht bei mir so (siehe oben) aus. Ich kann da auch nix anderes einstellen. Wenn ich auf Test drücke funktioniert es auch. Aber was ist dieses ESD und wo stell ich das ein?:think: :hilfe2:
     
  5. #4 DennisM, 16.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Such mal nach esd oder eSound und installier es.

    MFG

    Dennis
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und schau mal im alsamixer ob alle Regler oben sind. :D
     
  7. #6 OSP-User, 17.03.2006
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mir gestern mein Debian wieder abgeschossen hab (mit der Installation von nem neueren GNOME :think: ) habe ich mir vorhin Debian "Etch" AMD64 druf gemacht! Läuft supa!!

    Nachdem er bei ersten Start (lag wahrscheinlich an der Netinstall Version) ohne gdm gestartet ist, habe ich alles fein säuberlich via apt-get nachinstalliert und nun läuft es!

    Einzige sorge... nach dem Start stehen alle Sound.Regler auf 0 und Stummschaltung ist aktiv... aber sobald ich das alles wieder einstelle läuft er! Auch FILME :)
     
  8. #7 DennisM, 17.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    alsactl(1) ist dein Freund ;)

    MFG

    Dennis
     
  9. #8 OSP-User, 17.03.2006
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Debian kennt diesen Befehl (?) nicht und auch Synaptic hat nichts dazu gefunden.
    Bei Google bin ich auch nicht wirklich schlauer gewurden... :hilfe2:
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DennisM, 17.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das Paket sollte alsa-utils heißen. Btw als root ausführen.

    MFG

    Dennis
     
  12. #10 OSP-User, 18.03.2006
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke... es hat funktioniert :)
     
Thema:

Kein Sound beim Abspielen von Filmen...

Die Seite wird geladen...

Kein Sound beim Abspielen von Filmen... - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...