Kein Sound bei windows game unter Suse 10.0

NixBlicker

NixBlicker

Jungspund
Hallo an alle, ich weiß jetzt werden viele sagen da gibt es schon so viele Themen drüber. Nur hat mir bis jetzt keiner wirklich geholfen. :( Da ich noch ein Neuling im Suse Bereich bin, komme ich gerade nicht wirklich weiter. Ich habe mir OpenSuse 10.0 gekauft weil ich von windoof weg will. Das System läuft auch 1a, nun habe ich mir anno1602 über wine Installiert was auch ohne probs gefunzt hat. Spiel läuft schön flüssig nur ich habe kein Sound im Spiel. Alles andere geht z.B. xmms, System Sounds funzen auch, genau wie die eigenen System spiele, über all geht Sound nur nicht in dem spiel was ich installiert habe. Hoffe da kann mir einer helfen, bis dahin mfg NixBlicker :hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das ein das du KDE als window-manager benutzt?
probiere doch mal ob du sound hast wenn du das spiel unter gnome laufen lässt...nur so als test.
evtl liegt es an dem kde-eigenen ARTSd sound-deamon.

irgendwelche fehlermeldungen?
 
Ja ich benutze KDE, und Fehler Meldungen gibt es nicht, er gibt beim spiel was ich mit wine installiert habe nur kein Ton aus. Sonst geht alles ohne probs.
 
aber meinen vorschlag statt kde evtl. gnome zu benutzen hast wohl nicht versucht oder?

wie startest du das spiel über wine? konsole?
 
bin noch nicht zu gekommen das mit gnome zu testen.
Aber wollte eigentlich auch gerne mit KDE weiter arbeiten, und da die Sachen zum laufen bringen.

Also starten über Konsole, mit dem Befehl ( wine /media/ANNO1602_KE/Autorun.exe ) und das spiel läuft dan auch 1a nur Sound ist nicht. :(
 
Starte mal winecfg und stell den Sound auf aRts Ausgabe ein.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Starte mal winecfg und stell den Sound auf aRts Ausgabe ein. MFG Dennis
wine ok, winecfg :think: so was gibt es auch noch :D hmm hätte ich das mal früher gemacht. Sound geht jetzt beim Start gibt es noch leichtes knacken aber wenn Spiel richtig gestartet ist läuft es schön sauber . Danke dir mfg Björn ( LinuxNoob ) ?(

Hmm wie gesagt Sound geht nun, kann allerdings bei Anno1602 den Multiplayer nicht Starten :(
Muß ich da auch noch irgend was bei wine konfigurieren ? mit das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe schon woanders im forum was dazu geschrieben, ich hoffe ich stress nicht :

bei mir ahbe ich unter winecfg noch nicht mal die möglichkeit auf audio zu klicken weil sich wine dann aufhängt. ansonsten läuft der sound eigentlich bei kde (also xmms zB) die soundausgaben von kde ahbe ich deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

BF2 - krasses Cedega Problem

Kein Sound mit SuSe 10.0 und AC97

Kein Ping mit Suse 10.0 auf DSL-provider (über wwwoffle) möglich

Suse stockt alle 1,5s

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Zurück
Oben