Kein Sound bei windows game unter Suse 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von NixBlicker, 08.01.2006.

  1. #1 NixBlicker, 08.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2006
    NixBlicker

    NixBlicker Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Oldenburg bei Bremen
    Hallo an alle, ich weiß jetzt werden viele sagen da gibt es schon so viele Themen drüber. Nur hat mir bis jetzt keiner wirklich geholfen. :( Da ich noch ein Neuling im Suse Bereich bin, komme ich gerade nicht wirklich weiter. Ich habe mir OpenSuse 10.0 gekauft weil ich von windoof weg will. Das System läuft auch 1a, nun habe ich mir anno1602 über wine Installiert was auch ohne probs gefunzt hat. Spiel läuft schön flüssig nur ich habe kein Sound im Spiel. Alles andere geht z.B. xmms, System Sounds funzen auch, genau wie die eigenen System spiele, über all geht Sound nur nicht in dem spiel was ich installiert habe. Hoffe da kann mir einer helfen, bis dahin mfg NixBlicker :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 08.01.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    kann das ein das du KDE als window-manager benutzt?
    probiere doch mal ob du sound hast wenn du das spiel unter gnome laufen lässt...nur so als test.
    evtl liegt es an dem kde-eigenen ARTSd sound-deamon.

    irgendwelche fehlermeldungen?
     
  4. #3 NixBlicker, 08.01.2006
    NixBlicker

    NixBlicker Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Oldenburg bei Bremen
    Ja ich benutze KDE, und Fehler Meldungen gibt es nicht, er gibt beim spiel was ich mit wine installiert habe nur kein Ton aus. Sonst geht alles ohne probs.
     
  5. #4 damager, 09.01.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    aber meinen vorschlag statt kde evtl. gnome zu benutzen hast wohl nicht versucht oder?

    wie startest du das spiel über wine? konsole?
     
  6. #5 NixBlicker, 09.01.2006
    NixBlicker

    NixBlicker Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Oldenburg bei Bremen
    bin noch nicht zu gekommen das mit gnome zu testen.
    Aber wollte eigentlich auch gerne mit KDE weiter arbeiten, und da die Sachen zum laufen bringen.

    Also starten über Konsole, mit dem Befehl ( wine /media/ANNO1602_KE/Autorun.exe ) und das spiel läuft dan auch 1a nur Sound ist nicht. :(
     
  7. #6 DennisM, 09.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Starte mal winecfg und stell den Sound auf aRts Ausgabe ein.

    MFG

    Dennis
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NixBlicker, 09.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2006
    NixBlicker

    NixBlicker Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Oldenburg bei Bremen
    wine ok, winecfg :think: so was gibt es auch noch :D hmm hätte ich das mal früher gemacht. Sound geht jetzt beim Start gibt es noch leichtes knacken aber wenn Spiel richtig gestartet ist läuft es schön sauber . Danke dir mfg Björn ( LinuxNoob ) ?(

    Hmm wie gesagt Sound geht nun, kann allerdings bei Anno1602 den Multiplayer nicht Starten :(
    Muß ich da auch noch irgend was bei wine konfigurieren ? mit das geht.
     
  10. #8 jackie_brown, 12.01.2006
    jackie_brown

    jackie_brown Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    habe schon woanders im forum was dazu geschrieben, ich hoffe ich stress nicht :

    bei mir ahbe ich unter winecfg noch nicht mal die möglichkeit auf audio zu klicken weil sich wine dann aufhängt. ansonsten läuft der sound eigentlich bei kde (also xmms zB) die soundausgaben von kde ahbe ich deaktiviert.
     
Thema:

Kein Sound bei windows game unter Suse 10.0

Die Seite wird geladen...

Kein Sound bei windows game unter Suse 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...