Kein Sound bei Spielen (RH9)

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von DasToem, 13.08.2003.

  1. #1 DasToem, 13.08.2003
    DasToem

    DasToem Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir mal RH9 installiert und muss sagen, nicht schlecht.

    Doch leider hab ich bei Spielen (z.Bsp: Tuxracer, Devastation) keinen Sound. MP3s, Videos und Spiele per WineX liefern jedoch anstandslos Ton ab. Auch die nachträglich Installation von ALSA hat keine Besserung gebracht. Wo liegt das Problem?

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Ich würde mal auf Sound-Server tippen.
    Wie auch aus deinem anderen Thread erkennen konnte, hast du Gnome.
    Da musst du bei Sound den Sound-Server esd abschalten. Dann müssten alle Games funzen.
    WineX hat glaub ich ein Plugin für den esd.
     
  4. #3 DasToem, 14.08.2003
    DasToem

    DasToem Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab Gnome. Wie kann ich den EsoundDaemon killen? Ein ps -A zeigt mir den Prozess nicht an.

    Tom
     
Thema:

Kein Sound bei Spielen (RH9)

Die Seite wird geladen...

Kein Sound bei Spielen (RH9) - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...