kein Sound bei openSuse 11.1

trunksen

trunksen

Doppel-As
Hi!

Habe mir jetzt einmal openSuse 11.1 testweise installiert.
Ist ja auch alles wunderbar gegangen, bis dass der Sound nicht funktioniert.
Suse erkennt zwar den HDA-Intel Audio Controller der am PCI-Slot steckt, installert sogar einen Treiber, aber ich höre einfach nichts (ja ich habe schon nachgesehen ob er einfach ausgeschalten ist :D )
Sollte ich einfach einmal probieren einen neuen Treiber zu installieren?

mfg trunksen
 
Erstmal den Mixer checken. Spricht der die Karte überhaupt an?
 
Hi!

Also ich habe es mit dieser Anleitung: http://en.opensuse.org/SDB:AudioTroubleshooting es geschafft das der Ton wieder funktioniert!
Jedoch ist er ungewöhnlich leise. Kennt irgendjemand eine gute Anleitung oder Tipps wie man das Audio manuell konfugieren/ einstellen kann?

mfg trunksen
 

Ähnliche Themen

Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

openSuSE 11.1 SigmaTel kein Sound über Boxen

OS 11.1 - Schlechter ("kaputter") Sound ?

OpenSuse Soundproblem bei flash

Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

Zurück
Oben