kein Sound bei openSuse 11.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von trunksen, 25.01.2009.

  1. #1 trunksen, 25.01.2009
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Hi!

    Habe mir jetzt einmal openSuse 11.1 testweise installiert.
    Ist ja auch alles wunderbar gegangen, bis dass der Sound nicht funktioniert.
    Suse erkennt zwar den HDA-Intel Audio Controller der am PCI-Slot steckt, installert sogar einen Treiber, aber ich höre einfach nichts (ja ich habe schon nachgesehen ob er einfach ausgeschalten ist :D )
    Sollte ich einfach einmal probieren einen neuen Treiber zu installieren?

    mfg trunksen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 25.01.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erstmal den Mixer checken. Spricht der die Karte überhaupt an?
     
  4. #3 trunksen, 26.01.2009
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Hi!

    Also ich habe es mit dieser Anleitung: http://en.opensuse.org/SDB:AudioTroubleshooting es geschafft das der Ton wieder funktioniert!
    Jedoch ist er ungewöhnlich leise. Kennt irgendjemand eine gute Anleitung oder Tipps wie man das Audio manuell konfugieren/ einstellen kann?

    mfg trunksen
     
  5. #4 pferdefreund, 26.01.2009
    pferdefreund

    pferdefreund Doppel-As

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    kmix, gnome-mixer, gamix ....
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein Sound bei openSuse 11.1

Die Seite wird geladen...

kein Sound bei openSuse 11.1 - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...