kein Sound bei MSI EX620 Notebook

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von duerer, 03.01.2009.

1. duerer

duerer Grünschnabel

Hi zusammen...
    bin ganz neu hier... erstmal HALLO an ALLE :-)

Hab seit gestern einen neuen Notebobok... schönes teil mit Vista vorinstalliert.
    Han dann Suse 11.1 installiert... läuft gut, bis auf den Sound, der will nicht :-(

Unter Yast werden 2 Soundkarten gefunden

index Kartenmodell

0 82801I (ICH9 Family) HD Audio Controller
    1 RV620 Audio device [Radeon HD 34xx Series]

hat jemand eine Idee ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pferdefreund, 05.01.2009
    pferdefreund

pferdefreund Doppel-As

Mach als Root in ner Konsole alsaconf und entsorge aber vorher in Yast die
    Einträge.

Thema:

kein Sound bei MSI EX620 Notebook

Die Seite wird geladen...

kein Sound bei MSI EX620 Notebook - Ähnliche Themen

1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...