Kein Sound bei einzelner Anwendung - funkt der Soundserver dazwischen?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von morbid-X, 27.02.2006.

  1. #1 morbid-X, 27.02.2006
    morbid-X

    morbid-X Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe das Programm TuxNES installiert, dass läuft soweit auch ganz gut nur der Sound funktioniert nicht. Merkwürding ist aber das z.B. XMMS keine Probleme mit dem Sound hat.
    Ich vermute jetzt mal, da ich in der Hilfe von TuxNES gelesen habe das er standartmäßig auf die Schnittstelle /dev/dsp zugreift, dass er sich irgendwie mit dem Soundserver von KDE ins Gehege kommt.
    Hat jemand Erfahrung damit oder Ideen zur Problemlösung?

    Danke schonmal in Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Sound bei einzelner Anwendung - funkt der Soundserver dazwischen?

Die Seite wird geladen...

Kein Sound bei einzelner Anwendung - funkt der Soundserver dazwischen? - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  2. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  3. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  4. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  5. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...