kein schreibrecht nach mounten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von marcc, 13.09.2008.

1. marcc

marcc Tripel-As

hallo..
    ich hab eine ntfs partition mit fstab dauerhaft gemountet.
    nur kann ich darauf nicht mal als root sachen ändern oder speichern..
    fstab eintrag sieht so aus:

/dev/sda5 /media/wdisk ntfs defaults 0 0

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Du möchtest das Stichwort "ntfs-3g" durch die Forensuche/Suchmaschine Deiner Wahl jagen.

Für ein externes Medium sind die Stichworte "ntfs-3g Wechselmedium" bestes Futter für eine Suchmaschine.

4. marcc

marcc Tripel-As

cool.. funktioniert :D

5. #4 saeckereier, 14.09.2008
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Ein "Sorry, da hätte ich auch mal drauf kommen können" oder ein "Stimmt eigentlich, hab ich probiert und was gefunden, DANKE!" wäre angebrachter gewesen..

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein schreibrecht nach mounten

Die Seite wird geladen...

kein schreibrecht nach mounten - Ähnliche Themen

1. CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage. Bisher habe ich mit Debian, Ubuntu, Suse und Slackware Erfahrung und hab...
  2. Keine Schreibrechte

Keine Schreibrechte: Hallo, merkwürdigerweise habe ich nach der Installation von Knoppix 5.1 auf meiner zweiten Festplatte keine Schreibrechte, weiterhin wundert es...
  3. Keine Schreibrechte...

Keine Schreibrechte...: Hallo erstmal! Ich hab fogendes Problem: Ich kann auf meine externe Festplatte keine Dateien mehr schreiben bis vor wenigen Stunden ging es noch...
  4. kein schreibrecht auf partition

kein schreibrecht auf partition: hallo.. ich hab unter openSUSE11 eine fat32 patition per fstab eingebunden. /dev/sda5 /mnt/vfat vfat defaults 0 0...
  5. Keine schreibrechte auf externe festplatte

Keine schreibrechte auf externe festplatte: ich hab eine externe festplatte und auf die möcht ich ein paar daten schieben. aber ich hab keine schreibrechte und kann die berechtigungen auch...