kein root bei mandrake 10.1

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Robby, 10.07.2005.

  1. Robby

    Robby Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Proplem

    nach dem ich Mandrake 10.1 neu instaliert habe funktionirt alles ohne das "Root Rechte" verlangt werden. Ist zwar bequem aber auch bedenklich.
    An was liegt das, und wie kann ich es ändern?
    schon mal vielen Dank Robby :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Tag !

    Was meinst du denn mit "alles" ?

    cu
     
  4. Robby

    Robby Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich meine alles wozu normalerweise Rootrechte notwendig währen, z.b. Systemweite Einstellungen, Paketinstalationen, Benutzerverwaltung, eben alles wozu normalerweise das root Pasword notwendig ist.
    weiterhin besten dank für Hilfen
    Robby
     
  5. #4 Luzifer, 10.07.2005
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Ist der Benutzer root überhaupt vorhanden?
    Oder ist dein Benutzer zufällig in der Gruppe "root"?
     
  6. #5 DennisM, 11.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Gib "su - root" ein und danach direkt "passwd" dann setzt du dein persönliches Passwort und fertig :)

    MFG

    Dennis
     
  7. Robby

    Robby Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    robby
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein root bei mandrake 10.1

Die Seite wird geladen...

kein root bei mandrake 10.1 - Ähnliche Themen

  1. kein /bin/bash in chroot

    kein /bin/bash in chroot: Hallo, ich möchte einen User, der sich über ssh anmeldet, in ein chroot einsperren. Ich habe es auch soweit eingerichtet, nur bekomme ich beim...
  2. Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !

    Kein WM startet mit Benutzer/root, außer Xfce !: Hallo ! Hab ein sehr ärgerliches Problem: Wenn ich den PC starte wird ArchLinux ganz normal geladen. Darauf dann der LoginManager Slim. Wenn ich...
  3. Kein root-login möglich?

    Kein root-login möglich?: hallo ihr, folgendes Problem: auf einem Rechner läuft LinuxMint in Version 2.1 (weil alter Rechner, Pentium III usw.) und es läuft auch sehr...
  4. Kein root Passwort bei Installation von Ubuntu Studio

    Kein root Passwort bei Installation von Ubuntu Studio: Hi Leute, irgendwi hab ich ein komisches Problem: ich hab heut Ubuntu Studio auf meinem PC installiert und während der gesamten Installation...
  5. Root Terminal: Kein Berechtigung

    Root Terminal: Kein Berechtigung: Hallo, ich nutze Debian Etch 4.0 und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem root Terminal heraus auf den Ordner /etc/network/interfaces...