kein rahmen bei beryl

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Caleb79, 22.08.2007.

  1. #1 Caleb79, 22.08.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem:

    Wenn ich beryl starte (entweder über Systemwerkzeuge -> Beryl oder per Konsole -> beryl), dann verschwindet der Rahmen von den Fenstern (sieht nich grad schick aus).

    Na gut, hab ich n gegoogelt und in verschiedenen Foren immer wieder gelesen, dass wohl der Fenstermanager nicht bzw. nicht richtig geladen ist (emerald).
    Also hab ich mal "emerald" in der Konsole eingegeben, aber leider passierte nix. Emerald ist auch als Standard-Dekorateur im beryl ausgewählt.

    also was anderes probieren:
    "Load "glx" " in der xorg.conf eingefügt.
    Tja, danach startete der X-Server nich mehr, also wieder rausgenommen, weil ich denke, ich habe es auch an einer falschen stelle angegeben.
    Section Modules war nämlich noch nicht vorhanden.

    nun bin ich ein bissl am ende meiner suche, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    wenn noch fragen bzgl. Distri und so sind, einfach fragen, ich werde diese bestmöglich beantworten.


    Gruß und Danke, Caleb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 22.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Im Ubuntuuser Wiki hab ich dazu unter Beryl folgendes gefunden:
    Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.
     
  4. #3 Caleb79, 22.08.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    das hat leider nicht geklappt, schade.
    ich habe das dumme gefühl, dass noch irgendwas im hintergrund stört.

    wenn ich "emerald --replace" in der konsole eingebe, dann bleibt es hängen, also es passiert nix.
     
Thema:

kein rahmen bei beryl

Die Seite wird geladen...

kein rahmen bei beryl - Ähnliche Themen

  1. Gnome mit Compiz teilweise kein Rahmen

    Gnome mit Compiz teilweise kein Rahmen: Hi, Wenn ich bei mir Compiz starte, funktioniert der Kram auch so ganz gut.. nur wenn ich z.B. OpenOffice starte, dann geht das Prog zwar auf,...
  2. Beryl, keine Fensterrahmen mehr

    Beryl, keine Fensterrahmen mehr: Hallo, ich habe jetzt bei meinem Ubuntu 7.4 mal Beryl eingerichtet, nachdem ich ein schönes Video davon gesehen habe. läuft auch soweit, jedoch...
  3. FC6 + fglrx + xgl(+compiz) => keine fensterrahmen!

    FC6 + fglrx + xgl(+compiz) => keine fensterrahmen!: Hallo! Ich habe heute nach der Anleitung von : http://forums.fedoraforum.org/showthread.php?t=121119 XGL installiert und dann compiz drauf...
  4. Compiz Amd64 - keine Fensterrahmen und keine Effekte

    Compiz Amd64 - keine Fensterrahmen und keine Effekte: Hi, ich habe Ubuntu 6.06 auf meinem Amd64 Notebook mit Ati Mobility Radeon X600 PCI Express Grafikkarte. Ich wollte Xgl, compiz usw installieren...
  5. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....