Kein Netz

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von turner, 21.11.2009.

1. turner

turner Grünschnabel

:hilfe2: Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit Linux und Internet. Nachdem ich mit Suse 11.1 keinen Netzzugang via adsl-Modem bekommen konnte, habe ich meinen Modem zum Router umkonfiguriert. Jetzt kann ich zwar alle Welt anpingen, der Browser gibt mir aber nach wie vor nur Seitenladefehler. Ich habe es dann mit Ubuntu versucht, das ergebnis war dasselbe. Meine Netzwerkkarte funktioniert, denn auf den Router kann ich problemlos zugreifen. Muss ich vielleicht noch einen Nameserver angeben?. Unter Windows funktionieren sowohl adsl-Modem als auch Router problemlos. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar nützliche Tipps für mich hättet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Zeig mal deine /etc/resolv.conf

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

und die Ausgabe von
    Code:
    ifconfig

5. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Netz

Die Seite wird geladen...

Kein Netz - Ähnliche Themen

1. CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar

CentOS 7 keine Netzwerkgeräte verfügbar: Guten Tag zusammen. Bei meinem Versuch mir mal CentOS 7 anzuschauen laufe ich auf meinem Desktoprechner gleich auf ein Problem mit der Erkenung...
  2. Keine Netzwerkgeräte erkannt...

Keine Netzwerkgeräte erkannt...: Hallo, bin heute neu hier im Forum und sag erstmal "Hallo" an alle und nun gleich meine Frage. Ich habe CentOS 7 KDE auf meiner Virtualbox...
  3. Debian 7.6 kein lokales Netz

Debian 7.6 kein lokales Netz: [solved] Debian 7.6 kein lokales Netz Hallo zusammen! Schon lange kein solches Problem gehabt. Ich bekommen einfach keinen Zugriff auf das...
  4. Kein Netzwerkzugiff mittels ssh - CentOS 6.3

Kein Netzwerkzugiff mittels ssh - CentOS 6.3: Benötige dringend Expertenrat. Seit Jahren betreibe ich einen Applianceserver (Magnia SG30) an einer Schule mit dem OS RedHat 7.3. Mittels eines...
  5. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...