Kein Boot-Manager :-(

Ja, heute is Vattertach!
Da kann man sich schonmal verhauen ;)
 
Aha des is ja schön nur so weit wie ihr das schon vorgeschlagen habt hab ich das scho getestet :-P. Aus respekt werde ich es noch mal machen aber ich werde wahrscheinlich zum selben Ergebnis kommen.
 
Zu welchem Ergebniss kommt des chroot den?

Du solltest hier mal konstruktiv mitarbeiten und nicht immer in mysteriösen Halbsätzen Informatioonsfetzen verbreiten.
 
Also ich habe festgestellt das weder Dapper Drake Ubuntu 7.04 und Kubuntu 7.04 den Grub Bootloader installieren. Außerdem startet das Board anders seit dem die S-ATA Platte drinne ist. Kann es daran liegen denn bei IDE hat es früher mal gefunzt
 
HÄ?!

Ahm, sag doch einfach mal was dabei rumkommt wenn du versuchst zu
Chrooten? ?(

Ich raff das ganze gerade nich mehr :x

mfg apex
 
Hallo
Ja, die Verwirrung ist hier komplett.

Vermutlich ist sowohl die Bootreihenfolge verkehrt, als auch die Partitionierung unklar und der Bootmanager im falschen MBR.
Doch mit solch verwirrenden, ungenauen und fehlenden Infos kann und will ich nicht mehr helfen, und klinke mich hier aus.

Viel Spaß noch
Wolfgang
 
es liegt an der Bootreihenfolge :-)
 
Ok, pass auf. Wenn du (hier) Hilfe willst, dann musst du erstens eine klare Beschreibung des Fehlers/Problems bringen, sonst weiß niemand worums geht, und zweitens musst du auch auf die Hilfestellungen reagieren. Also zum Beispiel sagen, was dabei passiert, wenn du einen Befehl ausführst etc.

Wie wärs, wenn du mal anfängst, mit dem Erklären deiner Hardware, also wieviele und welche Festplatten sind in deinem Rechner. Als nächstes sagst du uns, wieviele Partitionen da drauf sind, und was da jeweils drauf ist. Welche Systeme hast du installiert?
Was passiert, wenn du deinen Rechner anmachst, ohne Livecd im Lafwerk? Also wenn er versucht, von Festplatte zu booten...
Was startet dann?


Für den Beginn sollte das genügen. Wenn du also witrklich Interesse an Hilfe hast, dann solltest du da vlt. sinnvoll und halbwegs ausführlich reagieren.

Ansonsten an alle anderen: Don't feed them...

Ogion
 
naja irgend wie is es so das er den grub bootloader immer auf HDA packt obwohl sda die bootende platte is also werde ich linux verarschen in dem ich die anderen einfach abstöpsele wenn ich das installiere
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also wenn noch so ein depp wie ich hier sein sollte der das seble Problem hat wisst ihr ja ne ;-) und thx für alles
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich habs nu gemacht also die ide dinger abgemacht und installiert nu geht alles prima .... bin echt zufrieden nu muss meine x1650 noch laufen aber wenn ich da probs hab dann mach ich nen neuen thread auf
 
Bitte diesmal "etwas" genauer beschreiben..
Danke!

mfg apex
 

Ähnliche Themen

Ati

Notebook Install Boot-Freeze: Athlon 1600+ ,256MB Ram, Via KT333, Radeon 9000

Bildschirm bleibt schwarz

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Opensuse Grafik Problem

Zurück
Oben