kein Bild mit Docking Station unter Lenny

club-mate

club-mate

LiNuX Fanatic
Hi,

ich habe ein IBM T61 notebook und Debian@Lenny drauf. Aber sofern ich es auf die Docking Station (Advanced Mini Dock) setzte gibts kein Bild mehr ...
Beim booten jedoch sehe ich auch wenn er in der Docking Station Sitz den Text langlaufen... aber dann nur schwarz:think::think:

eine Neuinstall. hat auch nicht gebracht und eben so wenig
Code:
Strg+Alt+F1
:(



gruß club-mate
 
Zuletzt bearbeitet:
nAbend,

kann mir viell. noch jemand weiter helfen.. :(



gruß clubmate
 
Tja dann... vielleicht mal aufklappen und ausprobieren? Oder passt das nicht in dein Konzept?
 
Tja dann... vielleicht mal aufklappen und ausprobieren? Oder passt das nicht in dein Konzept?

Sorry :think: ja probier ich mal.. mom




Wenn ich ihn aufklappe bekomme ich auch wieder kein Bild.. :(

Code:
Fn + F7 : passiert nichts

Strg + alt + F1 :  passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link... aber der bringt mich auch nicht wirklich weiter :think:
 
Dann kann ich nicht weiterhelfen. Tut mich sorry.
 
Sorry, werde aus deinem Link nicht schlau :think:

Die Idee ist vielleicht, dass Du Dich per ssh auf dem Laptop einloggst (da Du ja sonst nichts lesen kannst) und dann mal "xrandr -q" eingibst- evtl., nachdem Du die DISPLAY-Variable auf :0 exportiert hast. So bekommst Du Informationen ueber die Bildschirm, die Dein System sieht. Hast Du Dir auch schonmal /var/log/Xorg.0.log angeschaut?
 
hm, es koennte sein das der xserver dabei apkackt und das System mit nimmt. Start das System mal ohen Xserver, also erstmal ohne Grapischen Desktop und dann etwas speater deine Gui.
 
Die Idee ist vielleicht, dass Du Dich per ssh auf dem Laptop einloggst (da Du ja sonst nichts lesen kannst) und dann mal "xrandr -q" eingibst- evtl., nachdem Du die DISPLAY-Variable auf :0 exportiert hast. So bekommst Du Informationen ueber die Bildschirm, die Dein System sieht. Hast Du Dir auch schonmal /var/log/Xorg.0.log angeschaut?

Hallo an Alle ;)

so jetzt habe ich 2 log Dateien gefunden einmal die:


Xorg.0.log & die Xorg.0.log.old
 
Moin...

helfen euch die .log Dateien jetzt weiter ?? :hilfe2:



mfg, club-mate
 
Nicht wirklich, vielleicht bin ich auch nur zu müde um einen Fehler zu sehen (bin mitten im Umzug, anstrengend das). Hast du mal ohne laufendes X probiert? Was sagen die anderen Logs (messages z.B.)?
 
Hallo,

ich bin leider im Linux noch nicht so bewandert um ohne X an die .log Dateien zukommen ... :(
 

Ähnliche Themen

Verschiedenste Abstürze

Zurück
Oben