Kein Bild bei Textmodus

Silvos

Silvos

Eroberer
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich meinen PC hochfahre, und dann X starte, (bis jetzt geht noch alles) und dann aber wieder zurück in den Textmodus gehe, wird mein Bildschirm schwarz und bringt diese meldung: "Out of Range 38.4 kHz / 36 Hz"
Ich habe heute den Treiber für meine Nvidia Geforce 6200 Grafikkarte installiert, davor war das nicht so.
Ich habe Slackware Linux und den LG Flatron Bildschirm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal.
 
Du solltest den Frequenzbereich in der xorg.conf richtig einstellen.

Die Zahlen stehen in deinem Monitorhandbuch.
 
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=233064

Entweder ein Treiberproblem (kennt man eigentlich eher als ATI-fglrx-"Feature") oder falsche VGA-Auflösung für das Framebufferdevice.

Allerdings dürfte es dann beim Booten schon diese Probleme geben.

@sinn3r

Unwahrscheinlich, daß es daran liegt, auf den Konsolen läuft ja kein X.
 

Ähnliche Themen

Linux Mint 10 und ATI

GeForce 8400 GS Problem

OpenSuse 10.2 schwarzer Bildschirm nach booten

Textkonsole mit KMS zu klein

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Zurück
Oben