Kein Bild bei DSL 3.3

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Spot, 08.04.2007.

  1. Spot

    Spot Waldgänger

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe heut, aus neugierde, auf einem alten Computer Damn Small Linux 3.3 in der syslinux Version installiert.
    Klappte auch alles wunderbar.

    hdc1 ist swap und hdc2 /
    Bootloader lilo. Beide Partitionen sind formatiert.

    Doch jetzt habe ich ein Problem.
    Wähle ich im Bootloader dsl aus zeigt er mit danach einen schwarzen Bildschirm.

    Auch verschiedene Startkommandos (dsl 2, xsetup, vga=771, dsl toram) ändern nichts daran. Der Bildschirm bleibt schwarz.

    Werden noch Informationen benötigt ?
    Wie kann ich mein Problem lösen ?

    Info: Starte ich DSL von CD und lade es mit dsl toram in den Arbeitsspeicher, funktioniert es problemlos.

    Die Hardware:

    Prozessor: AMD Ahtlon XP 1800+
    Hauptplatine: Asus A7N8X-XE
    Grafikkarte: Asus Radeon 9600 XT
    Festplatte: Samsung SV6003H (60GB IDE)
    Intel Netzwerkkarte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. null

    null Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    lilo.conf waere angebracht.
     
  4. Spot

    Spot Waldgänger

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    In lilo.conf steht folgendes:

    Code:
    boot=/dev/hdc
    vga=791
    prompt
    timeout=50
    append = "hda=scsi hdb=scsi hdc=scsi hdd=scsi hde=scsi hdf=scsi hdg=scsi hdh=scsi apm=power-off nomce noapic"
    
    image=/boot/linux24
    	label=dsl
    	root=/dev/hdc2
    	read-only
    Wenn ich dsl markiere lädt er ein paar Dateien, zeigt dann an: BIOS Check successfull und dann wird der Monitor schwarz...
     
  5. null

    null Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal vga raus.
     
  6. Spot

    Spot Waldgänger

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Keine Auswirkung
     
  7. Spot

    Spot Waldgänger

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Sowhol ,,messages", als auch ,,syslog" und ,,dmesg" sind leer.
    Die Dateien habe ich mich ,,sudo su beaver" unter DSL geöffnet (hab es von CD in Ram geladen)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Bild bei DSL 3.3

Die Seite wird geladen...

Kein Bild bei DSL 3.3 - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. kein Vollbild unter Virtualbox

    kein Vollbild unter Virtualbox: Hallo Community, versuche unter Debian Jessie mittels VirtualBox Fedora auszuführen. Hat tiptop geklappt. Leider zeigt die VM Fedora stur in...
  3. debian squeeze KEIN bildschirmschoner

    debian squeeze KEIN bildschirmschoner: hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...
  4. Sun Ulra 60 mit CV-130B kein Bild

    Sun Ulra 60 mit CV-130B kein Bild: Habe eien Sun Ulra 60 mit Aten CV-130B Adapter gekauft aber leider bekomme ich kein Bild. Viellicht weiß ja er was,:)
  5. Kaffeine kein Bild

    Kaffeine kein Bild: Hallo, Ich habe Kaffeine jetzt monatelang zum fernsehen und Filme gucken auf meinem Ubuntu 10.04 LTS verwendet. Seit heute kann ich weder Filme...