Kein AntiAlias

S

Soprano

Grünschnabel
Hallo!

Ich verwende Fedora Core 2 mit Fluxbox als WM.
Google hat mir zumindest mal Folgendes verraten:

<match target="font">
<edit name="antialias" mode="assign">
<bool>false</bool>
</edit>
</match>

in die ~/fonts.conf.


Weiters habe ich auch die gängigen Windows-Fonts nach ~/fonts kopiert, was das Ergebnis noch etwas besser machte.

Funktioniert soweit auch ganz gut, nur dass es immer noch ein wenig hässlich aussieht (s. Anhang).

Hat jemand Tipps wie ich die Darstellung noch verbessern könnte?

Danke
 

Anhänge

  • screenie.png
    screenie.png
    114 KB · Aufrufe: 15
Sieht die Schrift iim Firefox denn anders aus wenn du z.b. Gnome oder KDE benutzt?
 
ähm hast du überall so schriften oda nur im firefox??
wenn ja dann musst du dir die version mit xft runterladen da is dann schriftartenglättung drin :D

GrEeTz

Dennis
 
Sieht überall so aus, aber bitte nicht falsch verstehen: Ich habe Kantenglättung extra deaktiviert, weils mir nicht gefällt. Und das Ergebnis ist halt weniger berauschend, deshalb wollt ich mal nachfragen, ob mir jemand helfen kann, dies so hinzubekommen wie in dem Beispiel auf http://www.pl-berichte.de/t_multimedia/schriften-redhat.html

:)
 
Probier doch dann mal
Code:
export GDK_USE_XFT="0"

Steht auch auf der Seite die du gepostet hast.
 

Ähnliche Themen

640x480 nach x-neustart

Zurück
Oben