Kein AN Knopp

iway

iway

Mitglied
Hi!

Ich hab kein Gehäuse weil kein Geld am start!
Und da wollte ich gerne mal wissen ob ich den PC auch so anbekomme wenn ich die beiden Pinne kurzschliese...

hat da wer ne Ahnung von???
 
jep, geht problemlos.
Einfach kurz mit nem Schraubenzieher o.ä. kurz verbinden und die Kiste startet :)
 
Ich habe bei Vaters Rechner ein Kabel von den besagten Pins zu einem Lichtschalter verlegt, weil der Schalter an dem Rechner so schwer zu erreichen ist.
Jetzt ist es möglich den Rechner komfortsbel von diesem Schalter aus zu starten.

Psyjo
 
Hi!

Ich hab kein Gehäuse weil kein Geld am start!

Und die Nachbarn freuen sich weils Telefon, Radio und TeVau rauscht. Stichwort
EMV

Billige Gehäuse kosten ~20 Euro. Also einfach mal McDonalds, Kippen und Alk weglassen und schon passt das ins Budget.
 
Hab' mir nenKugelschreiber so gebaut, dass er als Schalter bei meinem 2.Pc funktioniert. Den bau' ich in ne Getränke-Kiste (mache keine Schleichwerbung^^) sobald die fertig bearbeitet ist.

Doof iss halt nur, wenn du die falschen Pins erwischt^^
 
2 Kabel dran löten und nen kleinen schalter dran ..(kosten unter 1 euro) die dürfest du doch haben oder? ^ ^
 
danke für die vielen antworten

mittlerweile liegt der hier in der mainboard packung die ich zurecht geschnitten habe aufm dem tisch

mein an und reset taster ist meine stimmgabel
geht alles super :D!
 
Gesund ist das aber auch nicht. Ich würde dir empfehlen, schnellstens ein Gehäuse zuzulegen, wie Bâshgob schon empfohlen hat.
 
Im Zweifel, ist es sogar schädlich, für beide Partein.
Für Dich und Deinen Rechner, mit dieser "offenen Methode" würde ich nur kurzzeitig zum "Fummeln" arbeiten.
Wenn das Buget wirklich so knapp ist, stehen meist bei der örtlichen Müllkippe noch alte Rechner (Gehäuse) herum, die man dann mit einer freundlichen Frage abstauben kann. Oft haben diese, den meisten "billig" Gehäusen voraus, das sie nicht aus Plastik sondern aus Blech bestehen.
 
Welch Ironie, ich hab zwei Gehäuse über die ich gern verschenken würde.... wenn du im Raum Würzburg oder wenigstens Unterfranken lebst, schreib mir ne PM ^^

Ein billiges Plastik-Blech-Gemisch (Midi-Tower) das andere aus Blech von Siemens (so ein Uralt-Desktop).
 
Der Elektro-Smog den so ein PC verursacht kann doch nicht so schlimm sein, gibt ja schliesslich genug Gehäuse auf dem Markt die große Sichtfenster usw. haben. Also wenn das wirklich so wahnsinnig gefährlich wäre würde es solche Gehäuse sicher nicht im normalen Handel geben...
 
Der Elektro-Smog den so ein PC verursacht kann doch nicht so schlimm sein, gibt ja schliesslich genug Gehäuse auf dem Markt die große Sichtfenster usw. haben. Also wenn das wirklich so wahnsinnig gefährlich wäre würde es solche Gehäuse sicher nicht im normalen Handel geben...

Zigaretten werden auch Verkauft, und sind deswegen nicht weniger schädlich.

Ich weiß nicht, wie sich das ganze wirklich auf Deinen Organismus auswirkt, aber ich für meinen Teil würde einfach den Teil, der "alltäglichen Strahlenbelastung" (mal salop zusammen gefasst) in meinem "veränderbaren" Lebensraum so klein wie möglich halten.
Der evtl. gestörrte Empfang wurde ja auch schon angesprochen.
Und zum dritten, ist ein Gehäuse auch Schutz. Im schlimmsten Fall, läuft die Cola über das Motherbord. Aber selbst wenn das nicht gegeben ist, kann es auch zu Wärmestauungen kommen, die durch die Gehäuselüfter problemlos abtransportiert werden.
 
Sicher sind halboffene Gehäuse auch weniger gesund, aber hermetisch abdichten kannst du die Dinger so oder so nicht.
Bei Gehäusen, welche komplett aus Plexiglas bestehen, wirste du - bei guten Shops - auch immer die Anmerkung finden, dass das Gehäuse nicht den CE-Normen bzgl EMV entspricht und lediglich für Showzwecke geeignet ist.
 
Zigaretten werden auch Verkauft, und sind deswegen nicht weniger schädlich.

Ich weiß nicht, wie sich das ganze wirklich auf Deinen Organismus auswirkt, aber ich für meinen Teil würde einfach den Teil, der "alltäglichen Strahlenbelastung" (mal salop zusammen gefasst) in meinem "veränderbaren" Lebensraum so klein wie möglich halten.
Der evtl. gestörrte Empfang wurde ja auch schon angesprochen.
Und zum dritten, ist ein Gehäuse auch Schutz. Im schlimmsten Fall, läuft die Cola über das Motherbord. Aber selbst wenn das nicht gegeben ist, kann es auch zu Wärmestauungen kommen, die durch die Gehäuselüfter problemlos abtransportiert werden.

Bei Zigaretten muss aber auch eine Warnung drauf stehen...
 
Bei Zigaretten muss aber auch eine Warnung drauf stehen...

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr..._ATX_aus_blauem_UV-Acryl_mit_blauen_LEDs.html

Show-Case aus Plexiglas - BITTE BEACHTEN: nur für Ausstellungszwecke geeignet, auch wenn eine Montage aller Komponenten wie in jedem normalen Gehäuse möglich ist - Gehäuse besitzt keine elektro-magnetische Abschirmung

Leider wird sowas bei anderen Shops gerne versäumt mitzuteilen. Und bei Gehäusen mit großen Window-Kits sehe ich das auch sehr selten. Vielleicht erfüllen diese jedoch noch die entsprechenden Normen - bin dahingehend auch kein Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück nutze ich meine Getränkekiste (mit kompletter Plexiverkleidung) auch nur zu Showzwecken^^ Würde es was helfen, wenn ich an jeder Kante einen Metalldraht oder Alufolie festmache, und die mit dem Netzteil erde?
 
Das schützt dich zumindest vor der bösen Alien-Strahlung aus dem All. :) *scnr*
 

Ähnliche Themen

Festplatte noch zu retten?

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

centos & Gnome autostart

Shell: Funktion ls Not found

Minecraft Server im Background

Zurück
Oben