Kein 7.1

DMM23

DMM23

Doppel-As
Grüße euch nochmal,

ich habe zwar noch ein 2tes Problem aber das gehört in einen anderen Bereich der Probleme.

Ich habe auf meinem großen Spielecomputer ne X-Fi XtremeGamer und ein Creative Soundsystem "Inspire T7900".

Dieses würde ich gerne an meinen Linux Computer anschließen.
Darin befindet sich einmal eine uralte Sound Blaster AWE32 und eine Onboard Karte von Dell. Für beide finde ich keine Soundkartentreiber und kann saomit nur 2.1 hören.

Wo finde ich solch Spezielle bzw. alten Treiber für Linux?

Über Hilfe freue ich mich immer. Wie gesagt wenn ihr Eckdaten braucht lasst es mich bitte wissen.

MfG
DMM23
 
Schau Dich mal auf der Seite von ALSA um, dort findest Du Informationen über die unterstützten Karten. Alte Treiber zu installieren dürfte nicht allzuviel Sinn machen.
 
Die X-FI wir im Moment nicht unterstützt, sprich, sie läuft nicht unter Linux!
 
wird das für unbestimmte zeit so bleiben oder wird sich das bald ändern oder vllt nie ?
das nämlich schade.
 

Ähnliche Themen

Creative Soundblaster läuft nicht!

Zurück
Oben