Kein 5.1 sound mehr unter suse 10.2

R

Reat

Grünschnabel
Moin, ich habe suse 10.2 bin aber noch völliger anfänger und wollte gerne wissen wie ich meinen onboard soundchip (realtek ALC850) so unter linux einstelle das ich wieder wie unter win xp 5.1 sound habe. in yast habe ich keine einstelungen gefunden, hab auch in die console alsamixer eingegeben und versucht da was zu ändern, da is zwar ein regel für den center und 2 mal sourround aber das passier nichts wenn ich die verstelle, bei dem einem sourroundregeler kann ich auch nur zwischen shared und indipendent wählen. wie bekomm ich das richtig eingestellt?

PS: mein soundchip wird richtig erkannt
 

Ähnliche Themen

5.1 Onboard Sound AC97 unter OpenSuse 10.3

Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

ASUS M2N1394 Mainboard und kein Sound unter SUSE 10.2

Zurück
Oben